Wanduhr funktionniert nur wenige Tage trotz neuer Batterie, woran kann es liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt entweder nach einem defekten Uhrwerk, dass sich immer wieder mal verklemmt! Und wenn nicht, dann wirds ein Kurzschluss im Uhrwerk sein, welcher die Batterie binnen kürzester Zeit leersuagt! Kann man mit etwas Geschick selber reparieren, Uhrmacher lohnt nur bei einer wirklich wertvollen Uhr! ;)

Bei welcher Zeit bleibt sie denn stehen? Kann sein, daß die Zeiger sich in die Quere kommen, oder es ist ein Wackelkontakt vorhanden...

Knopfzellen Batterien Unterschie (SR920SW, SR929W, SR920)

Es gibt Batterien auf denen steht mal SR920SW, SR920W oder SR920, meine alte Batterie hatte die bezeichnung SR920WS.

Sind alle die gleichen Batterien wo mal einfach Buchstaben weggelassen wurden oder passt die eine Batterie nicht in meine Uhr wegen der unterschiedlichen Bezeichnung?

...zur Frage

Daniel Wellington Uhr Batterie austauschen

Hallo Leute,

ich hab mir vor kurzer Zeit eine Daniel Wellington Uhr mit einem Lederarmband zugelegt. Meine Frage ist jetzt, ob man die Batterie bei dieser Uhr austauschen kann oder ob sie dann sozusagen "wertlos" ist? Weiß auch jemand wie lange die Batterie circa hält? Und wie viel das austauschen kostet (falls das geht?)

Vielen Dank im Voraus

LG

...zur Frage

Mikrobatterien sind nass geworden, noch verwendbar?

Ihr Lieben, ich hatte mir gestern ein Päckchen mit neuen Mikrobatterien gekauft. Vorne waren sie zwar in Folie eingeschweisst, aber hinten war eben nur eine Kartonage angebracht. Hatte sie auf meinen Nachttisch, neben ein Glas Wasser platziert. In der Nacht muss ich wohl ans Glas gekommen sein, das sich dann über den Tisch und die Batterien ergoss. Hab die Batterien gleich abgetrocknet. Als ich sie heute abwechselnd in meiner Wanduhr getestet hab, passierte nichts. Die Uhr lief nach wie vor nicht. Besteht die Möglichkeit, dass die Batterien nur einer längeren Trocknungsphase bedürfen, oder kann ich sie gleich in die Tonne klopfen?

...zur Frage

Meine Uhren gehen alle falsch!

Der Wecker geht 15 min falsch und die Wanduhr 5 min,aber es liegt nicht an den Batterien,weil ich sie erst neulich ausgetauscht habe.Woran kann es dann liegen?

...zur Frage

Wo gibt es gute Uhrenmacher für Reparaturen?

Ich habe eine ältere Uhr von meinem Vater bekommen, die leider trotz neuer Batterie nichtmehr funktioniert. Da ich keine Ahnung habe, wer gut ist und sowas kann wollte ich euch zu Rat bitten. Ich wohne in Mönchengladbach, also währe alles im Umkreis (auch zB Köln) perfekt.

...zur Frage

Uhr geht ständig nach obwohl neue Batterie drin ist. Warum?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Die Wanduhr geht ständig nach und zwar nicht nur ein paar Minuten. Neues einstellen bringt nicht viel weil sie nach einer gewissen Zeit wieder falsch geht. Keine Funkuhr!!!! Weiß jemand woran dass liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?