Panorera Uhr IKEA funktioniert nicht?

1 Antwort

Ich würde mal den kleinen schwrazen Schieber für die Glühbirne, mit Glühbirnensymbol ausmachen, rüberschieben.

Und die Batterien einzeln prüfen, haben alle Ladung, sitzen sie richtig herum; die Zeiger mal mit dem roten Knopf am Werk hinundher bewegen. Die Batterien, falls alle ok sind, in ihren Fächern drehen. Stimmt die Batteriestärke usw.

Meine Wenigkeit besitzt eine Wanduhr, deren Kontaktstellen zur Batterie immer wieder mit Sandpapier gereigt werden müssen, danach muß ich sie ausblasen. Sowas gibts auch. Eine andere geht nur an bestimmten, wärmeren Wänden. Spulen mögen weder Kälte noch Feuchtigkeit. Häng sie mal woanders hin, probeweise!

So ein Werk hat eigentlich wenig, das wirklich kaputtgehen kann. Wenns mal ins Stocken gerät, muß man oft lange suchen bzw. den Elektrokontakt aktivieren und die beweglichen Teile anschieben.

Ich hoffe, sie geht bald wieder.