Ist eine Batterie von "ja" schlechter als eine von einer teureren Marke?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Stiftung Warentest stimmt bei den Batterien ausnahmsweise mal das uralte Vorurteil, dass teure Batterien auch besser sind. Weiß aber leider nicht mehr wann das getestet wurde. Vor ca einem Jahr oder so glaub ich

ich hab auch mal irgendwann irgendwie son test gesehen. ich weiß leider das ergebnis nicht mehr. aber fakt ist, dass die mit dem gelben V nicht so gut sind wie man vermuten würde. die vom albrecht-discount taugen übrigens so gut wie garnix, die kann man höchstens mal in ne quarzuhr stopfen...

ich persönlich empfehle auch die "hasenmarke"...

lg, anna

Erstaunlicherweise gibt es bei Batterien keine Inhaltsangabe wie bei Akkus. Bei allen Vergleichstest, die ich kenne, war nirgends ein Grund erkennbar, nicht die preisgünstigste Batterie zu nehmen, ausser man geht auf Extremexpedition und muss sich um Geld nicht scheren.