Was macht eine gute Uhr aus?

4 Antworten

Das ist nicht leicht, Dir eine Uhr zu empfehlen. Denn jeder Geschmack ist anders. Ich z.B. mag keine Quarzuhren, sondern nur Uhren mit einem "richtigen" Uhrwerk. Und auch da gibts große Qualitätsunterschiede, die auch "richtig" Geld kosten können.

Es gibt ein paar Uhrenmarken, die sehr schön schöne Modelle haben . Dazu gehören Uhren von Chronoswiss, IWC, Tag Heuer etc.

Lieblingsuhren habe ich 2 und zwar diese hier (leider habe ich beide Uhren nicht):

Bild zum Beitrag

 - (Marke, Uhr, Wert)  - (Marke, Uhr, Wert)
NewMemer69  13.03.2024, 18:32

Man muss dazu sagen, dass man Uhren, ob mechanisch oder Quarz, auch für wenig Gekd bekommen kann.

Die günstigsten empfehlenswerten gehen schon bei 20€ los.

Als erstes würde ich mal im Internet gucken, "elegante Armbanduhren" eingeben, dir viele Marken ansehen bei "Chrono24", nur. um etliche Uhren kennenzulernen. Kaufen mußt du dort nicht, es sei denn, du suchst ein Retromodell, sowas haben sie. Gebrauchte Uhren, geprüft, auch alle großen Marken.

Dann könntest du "Schweizer Armbanduhren" eingeben, auch "deutsche", "Glashütte", "Zeppelin" usw.

Sportuhren suchst du ja nicht.

Mechanik, keine Batterieuhren!

Ich selbst trage russische Uhren, da gibts Portale aller Art, "Poljot24" zeigt einiges, auch mit ziseliertem Werk unter Glasboden; da braucht es etwas Einsatz., sich zu orientieren.

Wenn du herausgefunden hast, was dich begeistert, dann könntest du losziehen, wenn es gute Juweliere bei dir gibt, die dir auch bestellen können.

Du brauchst eine Liste von Eigenschaften, die deine Uhr haben soll. Sonst fällst du rein mit einer Uhr, die nicht wasserdicht ist, wie ich mit einer Molnija. Garantie ist wichtig, 2 Jahre. Und die Größe, das Band.

Viel Glück!

Gerade, wenn man sich noch nicht so gut damit auskennt, lohnt es sich, bei allgemein gut angesehenden Marken zu kaufen.

Seiko, Citizen, Boccia, Orient, Mondaine, Tissot, Casio und Timex sind sehr empfehlenswert, da macht man nichts falsch!

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Ich kann Regent und Adora sehr empfehlen - die Uhren sind klassisch, solide und sehr gut verarbeitet. Heute trug ich eine Regent, gestern eine Adora - die Qualität stimmt und es sind Alltagsuhren, die qualitativ sehr hochwertig sind und trotzdem nicht gleich 500 Euro kosten. Ich habe sogar noch eine Adora, die ich mir Ende 2007 gekauft habe - eine tolle und zeitlose Uhr, die zu allem passt und gut läuft. Die Farbe ist Geschmackssache und meiner Meinung nach auch vom Hauttyp sowie von den Outfits / dem eigenen "Style" abhängig. Besuche am besten mal einen Uhrmacher vor Ort, man wird meist sehr gut beraten :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vosamo
Fragesteller

Vielen Dank :)