Remontoir Cylindre Rubis 10?

1 Antwort

Eine Zylinder Taschen Uhr in einem sehr schönen 800er Tula Silber Gehäuse von Huguenin Frères erkennbar an der Stempelung Niel HF . dazu ein 10 steiniges Werk schon bessere Qualität Zylinder Taschenuhren fangen ab 4 Steinen an. Da ist sie schon eine gehobene Vertreterin ihrer Art . Das Alter kann man eingrenzen zwischen 1890-1920 danach war es nicht mehr in Mode. Wert würde ich mit 50-130€ benennen wenn die Uhr läuft. Schade ist natürlich das der Bügel an der Krone fehlt.

diese Damen Taschenuhr ist Aufjedenfall seltener als eine normale mit keinem Tula silver Gehäuse

Woher ich das weiß:Hobby
Uhrmensch742  09.04.2023, 18:26

Tolle Antwort! Hätte ich auch gesagt :)