Glaßhütte Navimatic?

1 Antwort

Das alte Glashütte/GUB/VEB Glashütte Uhrenbetriebe aus der DDR hat nichts mit dem heutigen Glashütte zu tun.

An deiner Uhr ist nichts zu sehen, das auf eine Fälschung hindeutet. Das Werk sollte sich dennoch ein Uhrmacher vor Ort ansehen - nicht nur den Zustand, sondern auch, ob noch das richtige (GUB Kaliber 75/06-26) drin ist. Versuch sie lieber nicht selbst zu öffnen. Meist sitzen die Deckel ziemlich fest und es wäre schade, wenn du abrutscht oder Amateurwerkzeug zerbricht und dicke Kratzer reinzieht.

Es ist eines der seltenen GUB Modelle.

Im ähnlichen optischen Zustand werden immer ein paar zwischen 800 und 1200€ angeboten, realistisch bezahlt werden jetzt wohl eher um die 500-600€ (vor ein paar Jahren lagen sie bei 350-400€), laufend, aber ungewartet.