Sind sie echt?

5 Antworten

Bei der Rolex sieht man ganz deutlich das sie ein fake ist, erst das sie total einen Wasserschaden hat, der Schriftzug swiss made unter der Ziffer 6 fehlt. Und die billige Krone verwendet Rolex jedenfalls nie. Die kannst du entsorgen.

Bei der BWC Schweizer Herrenuhr mit Chronograph der 1970er Jahre wäre ich mir sicher das diese echt sei. Leider hat sie einen schlechten Zustand auf dem Plexiglas.

LG

Uhrmensch742  23.03.2024, 13:43

Den BWC Chronographen bitte aufheben!!!

Die Rolex kann weg

Die Rolex ist fake, nichts wert.

Die BWC allerdings hat einen wert, sehr coole Uhr.

Wenn sie läuft, und das halbwegs genau, kannst du dafür auf jeden Fall eine Summe im mittleren bis vielleicht sogar hohen dreistelligen Bereich verlangen.

Ich sag jetzt einfach mal 300 - 650€ sind realistisch!

https://www.ebay.de/itm/126316266788?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=gll1krijrw-&sssrc=4429486&ssuid=k-5WjBvlQkG&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Kannst sie aber auch einfach tragen, das Teil schreit ja förmlich nach 70er Jahre :D

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Uhrmensch742  23.03.2024, 17:51

Mir gefällt der BWC Herrenchronograph auch sehr. Wenn man dem ne Revision gibt und en neues Glas sieht er echt hammer aus.

NewMemer69  23.03.2024, 18:14
@Uhrmensch742

Ob sich da eine Revision lohnt ist fraglich, immerhin sind es Valjoux Kaliber, aber trotzdem. Lieber so für 350€ verkaufen, statt für 500€ mit Revision im Wert von >200€.

Da muss garantiert mehr gemacht werden als einmal Säubern und Ölen.

Uhrmensch742  23.03.2024, 20:44
@NewMemer69

Klar muss da mehr gemacht werden. Wenn ich aber so ene hätte würd ich das auffjedenfall durchführen lassen.

Die Rolex eher nicht, echte Rolexe müssten normal immer eine Seriennummer haben

KSKKKDFKKE
Fragesteller

Möglich aber vllt wurde sie billig oder Provisorisch repariert

Ronnhold  23.03.2024, 13:07
@KSKKKDFKKE

Also wenn ich eine rolex für 8000€ kaufe um dann 10€ bei der Wartung zu sparen.. ich denke eher nicht

KSKKKDFKKE
Fragesteller
@Ronnhold

Ja das kann ich ja nicht wissen ich würde sie heute aufjedenfall mal zum uhrenmacher bringen

NewMemer69  23.03.2024, 20:55
echte Rolexe müssten normal immer eine Seriennummer haben

Findet man zwischen den Hörnern bei 6h, da hat er sicherlich nicht nachgesehen.

All Rolex Yyster case watches made prior to 2005 have the serial number located on the outside of the case between the 6 o’clock lugs.

https://www.vintagegoldwatches.com/2023/08/what-are-rolex-serial-numbers/

Echt ist sie trotzdem nicht, aber die versteckte Seriennr. ist kein Hinweis darauf.

Die Rolex ist fake. Keine echte Krone zum Aufziehen. Auch vom Zustand her. Und ohne Seriennummer sagt es das auch aus. Der Deckel wird quasi nie getauscht. Zu der anderen Uhr kann ich nichts sagen, nach meiner Meinung sieht die Uhr aber auch nicht wertvoll aus.

NewMemer69  23.03.2024, 20:57
Der Deckel wird quasi nie getauscht

Glücklicherweise steht die ja im Gehäuse zwischen den Hörnern auf 6 Uhr.

Keine echte Krone zum Aufziehen

Kann man tauschen.

Macht die Uhr nicht echter, Fake ist sie trotzdem, aber die genannten Punkte sind keine Indizien.
meiner Meinung sieht die Uhr aber auch nicht wertvoll aus.

Ein paar hundert bringt die auf jeden Fall.

Die Rolex ist 100% fake, alle Rolex-Uhren, die ich kenne, haben "Swiss Made" als Schriftzug auf dem Ziffernblatt! Die andere könnte echt sein, ist aber total kaputt.