Ist meine Rolex echt?

2 Antworten

Ganz klar, sie ist nicht echt.

Bei echter Rolex Qualität fallen nicht einfach so die Inzides ab, vorallem wenn sie äußerlich keinen großen Schaden aufweist.

Und oben der Punkt auf der Lünette ist falsch.

Box und Papiere sowie Echtheitszertifikat sind bei Originaluhren immer dabei, hier nicht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cayfox 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 22:39

Erstmal vielen Dank

aber es gibt sehr wohl Rolex Uhren mit diesen Aufklebern man findet relativ viel im Internet über diese Aufkleber sogar eine gutefrage.net Diskussion gibt es darüber vor 6 Jahren wo ein speziell Rolex Experte hier zu mindestens als ein solcher gekennzeichnet sagt das es damals üblich war und eine Diskussion aus 2005 in einem Rolex Forum ob man denn Aufkleber ab machen sollte oder nicht. (Die meisten machen ihn ab wegen denn Papieren). Und ob man jetzt die Box hat oder nicht heißt ja per se nix.

Uhrmensch742  14.01.2025, 22:44
@Cayfox

Ja da hast du recht. Aber die Uhr ist trotzdem ein schlechter fake. Die hat keinen Wert.

Strichinzides fallen nicht einfach so ab, selbst wenn die Uhr mal hart auf einen Boden fiel, passiert da bei Rolex nichts. Wenn, muss was härteren passiert sein wie eine Explosion aber dann kann die Uhr ja äußerlich nicht perfekt aussehen.

Lg

Cayfox 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 22:47
@Uhrmensch742

Ja leider wirst du wohl recht haben werde ich mir wohl eine anschaffen müssen da kann ich dan wenigstens sicher sein.
vielen dank

Blindipop  15.01.2025, 10:19

Doch Schaden: der Drehring hat einen Bruch, passend zum abgefallenen Index. Oder fehlt da nur Leuchtmasse? Da ist mal was gewesen, denke ich. Vielleicht nicht "Bruch".

Uhrmensch742  15.01.2025, 10:22
@Blindipop

Also ich sehe keinen bruch, die Index halten sowas auch aus bei einer echten Rolex.

Schau dir mal ein Video von RedDeadRestoration an. Der hat mal eine komplett zerstörte echte Rolex hergerichtet und da waren auch keine Indexe abgefallen und die Rolex war vom Zustand her 10x so schlecht.

Blindipop  15.01.2025, 16:09
@Uhrmensch742

Das ist wieder ein anderer Fall. Schau dir mal den Drehring an, bitte! Da fehlt die Leuchtmasse ganz oben, also war da ein Schlag. Der hat das Dreieck miterwischt.

Das soll aber nicht heißen, daß diese Rolex echt sein muß. Das kann ich nicht beurteilen, nur leuchten mir die bisherigen Beobachtungen nicht wirklich ein, sorry. . .

Uhrmensch742  15.01.2025, 17:42
@Blindipop

Warum ist das wieder ein anderer Fall? Die Uhr ist eine Fälschung. Auch wenn man sich die Krone anschaut, die ist nicht verschraubt. Sondern Stinknormal.

Ohne weitere detaillierte Bilder kann ich keine Aussage dazu treffen. Aber: Allein deine Anfrage hier deutet bereits zu 99% auf eine Fälschung hin.

Die abgefallenen Indexe sind ein weiteres Merkmal, wie auch die Verzerrung im Datumsfenster. Der Leuchtpunkt fehlt auch. Die Leuchtmasse in den Zeigern ist zu schmal, der Stern im Stundenzeiger nicht filigran genug.

Insgesamt tendiere ich in der Summe eher zu Fälschung.