Wie alt ist diese Uhr? Welche Marke ist es? Hat sie einen Wert? Aus welchem Land stammt sie?

4 Antworten

Marke: Junghans seit 1861 in Schramberg (Deutschland)

Alter: 1920er

Wert: Wenn sie läuft und schlägt würde auch um die 30€ sagen, ich meine die Uhr ist weder neu und hat halt eben ihre Gebrauchtspuren.

Funktion: Ich habe bei dir ja schon paar Antworten zu den Uhren geschrieben dann lies die einfach, das Aufzugssystem ist ja gleich.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Uhrmensch742  26.08.2023, 22:42

Beim Transport das Pendel immer schön aushängen weil es sonst das Uhrwerk stark schädigt.

Ein Uhrmacher könnte sie wieder herrichten- aber das wird nicht billig. So mit 200 Euro kannst Du schon rechnen..

LA

Das ist eine alte Junghans Wanduhr. In dem schlechten Zustand bekommt man nichts mehr dafür.