Hat diese uhr einen Wert?

swiss1  28.07.2023, 18:45

Wie heisst die Marke?

FenasiKer1m
Fragesteller

R. Moser & cie

5 Antworten

Moser war einst sehr besonders und teuer.

Sammlerstück. Ist die Rückseite golden, in diesem rötlichen Ton? Dann kan die Uhr aus Gold sein. Kleine Uhr, wenig Gewicht.

Mehr als den Goldpreis kann man da wohl nicht verlangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
TheMonkfood  28.07.2023, 19:18

Es gibt R. Moser & Cie, es gibt auch O. Moser & Cie

https://www.mikrolisk.de/show.php?site=280&suchwort=Moser&searchWhere=all

TheMonkfood  28.07.2023, 20:47
@FenasiKer1m

Nein. Ich sags jetzt nochmal - neben meiner bereits deutlich formulierten Antwort von 18:39 Uhr - in aller Deutlichkeit : Diese Uhr ist Schrott und nur das Material wert, aus dem sie besteht.

Hallo FenasiKer1m, 👋

Hat diese uhr einen Wert?
Ich weiß das die Uhr aus Gold ist
und daher einen Goldwert hat,

mMn hat sie keinen Goldwert, weil

die Uhr überhaupt nicht nach "aus Gold“,

sondern lediglich vergoldet aussieht.

Die Vergoldung ist teilweise abgerieben.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Die Marke scheint absolut nicht gesucht zu sein. Bedeutet Goldwert, der jedoch recht gering sein kann, da ja nur das Gehäuse aus Gold ist, häufig hohlgefräst oder wie man das nennt.

PachamamaSquaw  30.07.2023, 05:16

Woher willst du wissen, dass das Gehäuse aus Gold ist?

In diesem ramponierten und unvollständigen (und wohl nicht funktionsfähigen) Zustand ist der Goldwert wohl das angemessenste, was du erwarten kannst