Wer kauft "Gaming" Tastaturen ohne Ziffernblock?

4 Antworten

Das verstehe ich auch nicht. Es gibt genug Spiele die das Numpad für einige Funktionen nutzen und das macht in der Regel dann auch am meisten Sinn. Bei manchen älteren Spielen lassen sich die Tastenbelegungen auch nicht ändern, da hat man dann ein richtiges Problem.

Der Ziffernblock ist für viele einfach unnötig. Somit wird Platz gespart und die Tastatur ist etwas günstiger.

Viele bauen sich eigene Tastaturen (inklusive mir) und dort ist es üblich, dass Tastaturen nur 80% oder sogar nur 60% groß sind.

Und ich denke nicht das sich in GTA 6 die Flugzeuge immer noch so umständlich mit diesen Tasten steuern lassen, außerdem lässt sich die Steuerung ja umstellen :)

DummeStudentin
Fragesteller

Ich finde die Steuerung in GTA V gar nicht umständlich, sondern sogar ziemlich intuitiv. Aber ja, man könnte z.B. auch einfach die Pfeiltasten verwenden.

Morgwll93  26.11.2023, 14:40
@DummeStudentin

Die Flugzeuge lassen sich ja beispielsweise auch mit der Maus steuern, dies hab ich sogar bevorzugt wo ich noch einen Ziffernblock hatte.

DummeStudentin
Fragesteller
@Morgwll93

Damit kam ich gar nicht klar. Bin jedes mal gecrasht, als ich es versucht hatte.

Kaufen jene die kein numpad benötigen.

Sorry, wer Bewertungen und Listen in Amazon für bahre Münze nimmt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und Osterhasen.

DummeStudentin
Fragesteller

Bewertungen kannste vergessen, aber warum sollte Amazon eine Liste der meistverkauften Produkte pro Kategorie manipulieren?

MaxSensibel  26.11.2023, 14:40
@DummeStudentin

Damit die Produkte gekauft werden, bei denen Amazon am meisten verdient, oder die aus dem Lager müssen, oder die die meiste Provision bringen oder oder oder

MaxSensibel  26.11.2023, 14:48
@DummeStudentin

Das geht doch an Deiner Frage vorbei oder welchen Wettkampf willst Du hier jettt führen, Geht es Dir ums Rechthaben? Du hast gewonnen, Amazon hat immer Recht. Zur Frage, wer den Block nicht braucht, kann darauf verzichten. So einfach ist das. Andere finden die Optik clean, andere genießen den geringen Platzbedarf, andere finden die Mobilität angenehm, denke Dir weitere Gründe aus. Bist ja ein schlaues Kerlchen.