Wie kann ich die Farbe von den LED's an meiner Gaming-tastatur wechseln?

7 Antworten

Tbh. ich hab die genau gleiche Tastatur.
Hab sie mal aufgeschraubt und die LED's haben feste Farben, also nein, die Beleuchtungsfarbe kann man nicht ändern. Das einzige, was geht ist es wenn man die [Fn] Taste gedrükt hält und dann die Taste [1]-[9] drückt (nicht die vom Numpad) kann man nur die Beleuchtungseffekte ändern:
1: Statisch
2: "Hin und Her"
3: Breathing
4: Strahl von einer Seite zur anderen
5: Strahl von Mitte nach Außen (mit [Fn]+[←] oder [Fn]+[→] ist die Richtung änderbar, gilt für viele Effekte)
6: "Fillup" wie ich es nenne
7: das gleiche wie 6 nur im Stil von 5
8: 7 nur der Startpunkt ist der Bereich, wo die letzte Taste gedrückt wurde, also de Art "Welle"
9: litterally das gleiche wie 3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mineing  31.05.2021, 17:45

nvm. hab nach genau 1,5 Jahren die Software gefunden und man kann tatsächlich die Farben ändern und sogar Makros erstellen.

Elis72727  28.10.2021, 22:03
@mineing

Könntest du mir die Software irgendwie schicken das ich die herunterladen kann? Discord oder etc.

Ich hab ne Razor Blackwidow, da geht das über die Software.

Denke mal das ist bei Silvercrest nicht anders. Google einfach die Tastatur.

Anime999000
Fragesteller

Danke! Habs gefunden auf der LIDL website

ich habe dafür auf die schnelle keinen treiber gefunden, womit man dies einstellen könnte, das scheint kein großer hersteller zu sein. ich denke man kann die farben an irgendwelchen extra tasten an der tastatur einstellen und benötigt keine extra treiber / software.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse / Erfahrung

Hat die nicht eine Taste, mit der du den Modus ändern kannst? Habe bei Meier SGK3 Skiller auch noch nicht herausgefunden, wie ich das selber einstellen kann bis auf die modis

Anime999000
Fragesteller

Doch, mit Fn und dann 1-9 drücken.

Ich meine aber die *Farben*! zumbeispiel rot oder so..

bei der Tastatur gibt es eine taste die heißt Fn die musst du gedrückt halten und eine der 10 zahlen drücken zb.Wenn du Fn + 1 drückst leuchtet sie dauerhaft