Wie hoch ist die "Lebensdauer" von beleuchteten Gaming-Tastaturen?

6 Antworten

leds halten um 50 000 Stunden .. sollte nicht das Problem sein :) wenn man drauf aufpasst und nicht seine hand draufhaut dann halten die wirklich sehr lange.. hab meine schon 2 Jahre und hab mir heuer eine neue Razzer gekauft da die alte einen Fehler bei der Leertaste hatte ... vor den LEDs geht alles andere kaputt 

Noidea333 
Fragesteller
 10.10.2016, 14:00

Ok, ich glaube, von Roccat und Razzer gibt es die beliebteren Tastaturen. Muss ich mir nochmal genauer anschauen :-) Das Klicken bei den Tastenschlägen würde mich schon arg stören. Ich bevorzuge es doch etwas ruhiger ;-)

0
miperktold  10.10.2016, 14:06
@Noidea333

Razzer hat eher das klicken und Roccat eher das ruhige :) Logitech ist auch noch zu empfehlen :) 

1

ich hab schon ne gefühlte ewigkeit ne g11 von logitech, kann dir nich wirklich sagen wie lang ich die schon benutze, aber das sind mindestens 7 jahre wenn nich länger, da sind weder irgendwelche tasten defekt noch sind leds ausgefallen, läuft wie am ersten tag.

Noidea333 
Fragesteller
 11.10.2016, 15:28

Danke, von Logitech hatte ich auch welche gesehen. Muss ich nochmal genauer schauen :-)

0
MrDoon  11.10.2016, 15:47
@Noidea333

grad weiter unten gelesen dass du ruhigere tastaturen magst, nun meine g11 ist "leise" und mein bruder hat ne g15 das isses das selbe.

0

Kommt darauf an welche Marke du nimmst...ich habe eine beleuchtete von Roccat seid 3 Jahren und bislang ist noch keine LED kaputt

Noidea333 
Fragesteller
 10.10.2016, 13:58

Ja, ich war im Laden und hatte auch eine von Roccat im Augenschein. Ich weiß nicht mehr, bei welcher Tastatur die Tastenanschläge so laut waren.

0
LkasHD  10.10.2016, 14:00

möchtest du denn laute oder leise?

0
Noidea333 
Fragesteller
 10.10.2016, 14:39
@LkasHD

Natürlich möchte ich dann eher die leiseren Tasten haben :-) Deshalb kaufe ich mir auch keine im Internet. Jedenfalls nicht, bevor ich sie nicht im Laden getestet habe ;-)

0

Also meine funktioniert noch zwei Jahren einwandfrei. (Parthica Core Gaming Keyboard). Nur von der A-Taste ist die Beschriftung etwas abgekratzt.

Noidea333 
Fragesteller
 10.10.2016, 14:01

Hast du die mit Speedlink? Haben die Tasten dann so ein Klickgeräusch?

0

LEDs halten ziemlich lange, da werden die Tasten usw eher kaputt gehen...