Wie hoch ist die "Lebensdauer" von beleuchteten Gaming-Tastaturen?

6 Antworten

leds halten um 50 000 Stunden .. sollte nicht das Problem sein :) wenn man drauf aufpasst und nicht seine hand draufhaut dann halten die wirklich sehr lange.. hab meine schon 2 Jahre und hab mir heuer eine neue Razzer gekauft da die alte einen Fehler bei der Leertaste hatte ... vor den LEDs geht alles andere kaputt

Noidea333
Fragesteller

Ok, ich glaube, von Roccat und Razzer gibt es die beliebteren Tastaturen. Muss ich mir nochmal genauer anschauen :-) Das Klicken bei den Tastenschlägen würde mich schon arg stören. Ich bevorzuge es doch etwas ruhiger ;-)

miperktold  10.10.2016, 14:06
@Noidea333

Razzer hat eher das klicken und Roccat eher das ruhige :) Logitech ist auch noch zu empfehlen :)

ich hab schon ne gefühlte ewigkeit ne g11 von logitech, kann dir nich wirklich sagen wie lang ich die schon benutze, aber das sind mindestens 7 jahre wenn nich länger, da sind weder irgendwelche tasten defekt noch sind leds ausgefallen, läuft wie am ersten tag.

Noidea333
Fragesteller

Danke, von Logitech hatte ich auch welche gesehen. Muss ich nochmal genauer schauen :-)

MrDoon  11.10.2016, 15:47
@Noidea333

grad weiter unten gelesen dass du ruhigere tastaturen magst, nun meine g11 ist "leise" und mein bruder hat ne g15 das isses das selbe.

Kommt darauf an welche Marke du nimmst...ich habe eine beleuchtete von Roccat seid 3 Jahren und bislang ist noch keine LED kaputt

Noidea333
Fragesteller

Ja, ich war im Laden und hatte auch eine von Roccat im Augenschein. Ich weiß nicht mehr, bei welcher Tastatur die Tastenanschläge so laut waren.

LkasHD  10.10.2016, 14:00

möchtest du denn laute oder leise?

Noidea333
Fragesteller
@LkasHD

Natürlich möchte ich dann eher die leiseren Tasten haben :-) Deshalb kaufe ich mir auch keine im Internet. Jedenfalls nicht, bevor ich sie nicht im Laden getestet habe ;-)

Also meine funktioniert noch zwei Jahren einwandfrei. (Parthica Core Gaming Keyboard). Nur von der A-Taste ist die Beschriftung etwas abgekratzt.

Noidea333
Fragesteller

Hast du die mit Speedlink? Haben die Tasten dann so ein Klickgeräusch?

LEDs halten ziemlich lange, da werden die Tasten usw eher kaputt gehen...