Eine Tastatur macht komische Dinge?

2 Antworten

Von derartigen Reaktionen habe ich noch nie etwas gehört....

Als erstes dachte ich an eine Keywrapper-Software, die es erlaubt alle Tasten frei zu belegen , bei deren Konfiguration etwas aus dem Ruder gelaufen ist....

Wenn die Tastatur an einem anderen Rechner (ohne Spezielle Treiber) die gleichen Reaktionen auslöst, dürfte wohl die Hardware einen "Knaks" haben, Cola? OSaft? Beides gute Leiter, mit deren man keine Tastatur baden sollte...

Schraube das Ding auf, wasche die Silikonmatte mit etwas Spülmittel, reinige mit einen feuchten Tuch die Folie mit den Kontakten. Die kleine Leiterplatte mit dem Chip und dem USB-Kabel kannst Du mit einem weichen Pinsel und Fensterputzmittel säubern..

Übrige Kunstoffteile gut mit Warmen Wasser abduschen.

Alles schön trocknen. Zusammenschrauben...

Sollte wieder alles sein wie es soll...

Das Innenleben von Tastaturen ist nahezu unkaputtbar.

Wenn das reinigen nich hilft habt ihr sie wohl doch gekillt... Die Rii RK100+ ist ein 20€-Billigheimer und eigentlich ist die beschriebene Reinigung Teurer als eine Neue Tastatur (bei meinem Stundensatz müsste sie aus massivem Gold sein😅 ...aber der Umwelt zu liebe ...)

Hatte das Problem selbst habe ihn neu aufgesetzt alles hat wieder funktioniert ging schneller als eine Lösung zu suchen aber nur am gleichen pc

Woher ich das weiß:Hobby – ich habe mich schon immer für technik begeistern lassen
GragasStyle
Fragesteller

Das Ding ist, dass er die Tastatur an einem anderen Computer angeschlossen hat und dort exakt die selben Probleme aufgetreten sind, also kann es ja quasi gar nicht an seinem PC liegen, sondern irgendwie an der Tastatur ^^

Ale28  05.08.2020, 16:57
@GragasStyle

Da hast du Recht. Diese Antwort ist komplett nutzlos!

Jonas716  05.08.2020, 17:08
@GragasStyle

Dann ist die tastatur technisch defekt oder zumindest einer der Gruppen