Tasten auf der Tastatur nach Stromausfall defekt?

7 Antworten

Also noch einmal zusammengefasst:

Die Tastatur an anderen Rechnern - funktioniert
Andere Tastaturen am gleichen Rechner - gleiches Problem

Demnach ist es also doch ein Problem am PC und nicht der Tastatur. Nun wäre also die Frage, ob der Fehler seitens der Hardware oder durch Softwareprobleme ausgelöst wird.

Mittels einer Linux-Live-CD beispielsweise könntest du einmal ein anderes System starten, um zu testen, ob in diesem die Tastatur sauber läuft. Dann könnten wir von einem Problem im Betriebssystem ausgehen und weiter nach Treiber etc. gucken.

Tauchen aber im anderen System die gleichen Probleme auf, müsste die Hardware des Rechners genauer geprüft werden.

Heya Rellstone2,

wenn Deine Tastentiere an anderen Rechnern problemlos funktionieren und nur an Deinen PC, die aufgezählten Fehler auftauchen, liegt der Fehler definitiv an/auf Deinen PC...

Im günstigsten Falle, WENN Du sowas nutzt, kannst Du den PC evtl. über einen Wiederherstellungspunkt "reparieren"

Ansonsten wird Dir, wohl oder übel, nichts anderes bleiben, als Windows einmal komplett neu zu installieren!

Ist schneller und einfacher, als "stundenlang" versuchen den Fehler per Hand zu "reparieren", um letztenendes doch neu installieren zu müssen/dürfen...

Greetz,

GaiJin

Vlt. ist das so wie bei mir. Nach Stromausfall hat die Tastatur nicht funktioniert.

Meine Vermutung IO war KO. Also habe ich USB-Tastatur gekauft. Jetzt ist alles OK,  IO-Port ist KO, aber es ist mir wurscht :-)

Alte Tastatur hat auch was abgekriegt - ist schon weg. Das war alte IBM-Tastatur, schon 20 Jahre im Einsatz - zehr robust - so schade ;-(((

Keyboard (Piano) Tasten haben Schmiere an den Seiten normal?

Gerade merk ich wie mein Keyboard eine Art Schmiere an manchen Tasten hat, an manchen wiederum nicht. Kann man diese Schmiere wegmachen oder ist sie gut, um das Runterdrücken der Taste geschmeidiger zu machen?

...zur Frage

Warum sind die Tasten von Telefon und Handy anders angeordnet als beim Rechner?

Da ich viel am Rechner (Tastatur von unten nach oben) arbeite passiert es mir oft, dass ich beim Telefon (Tastatur von oben nach unten) die Tasten falsch drücke. Auch bei der Fernseh-Fernbedinung ist die Zahlenfolge anders herum. Warum ist das so?

...zur Frage

Einige Tasten meiner Laptop-Tastatur funktionieren plötzlich nicht mehr, was tun?

Hallo zusammen,

ich benötige bitte dringend hilfe ich bin nun wirklich ratlos...

Habe folgendes Problem bei meiner Laptop-Tastatur.

Nach dem hochfahren gehen plötzlich folgende Tasten nicht mehr:

Enter, linke Umschalttaste, A, '#, B und N

Folgende Sachen habe ich bereits versucht:

• Dreck unter den Tasten kann nicht die Ursach sein, da beim letzten mal noch alle Tasten funktionierten. Da plötzlich mehrere Tasten betroffen sind, ist das unwahrscheinlich. Habe trotzdem mein Laptop gereinigt (sogar im Innenleben)
  • Mehrere Neustarts, Herunter- und Hochfahren des Laptops
  • eine externe Tastatur angeschlossen - funktioniert einwandfrei, garde in Nutzung
  • Tastaturtreiber deinstalliert (erforderte einen Neustart und der Treiber war automatisch wieder da, keine Wirkung)
  • Akku leerlaufen lassen und entfernen - bei meinem Toshiba Laptop ist der Akku leider direkt verbunden, kein Abschließen möglich! Vielleicht könnte man dies abstecken nur habe ich zu wenig Ahnung und möchte daher lieber nichts beschädigen

Das müsste ein Software Problem sein da bin ich mir eigentlich fast sicher. Nur kenne ich mich dafür leider zu wenig aus um dieses Problem zu lösen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir weitere Problemlösungen vorschlagen könnte. Bis jetzt habe ich leider keine Frage entdeckt, die meine Situation gleicht und ich verzweifle langsam..

Danke im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten.

Gruß, Nicole

...zur Frage

Zahlenleiste auf Tastatur funktioniert nicht mehr 556ßß´´^^

Von einem Tag auf den anderen scheinen folgende Tasten bei meiner Tastatur nicht mehr zu reagieren:

1 2 3 4 7 8 9 0

Der Rest funktioniert einwandfrei. Habe nichts drübergekippt und mich wundert die relative regelmäßigkeit dieses Fehlers. Was könnte dafür verantwortlich sein?

...zur Frage

Razer keyboard taste steckt fest?

Hallo,

ich habe ein Razer keyboard battlefield 4 edition ich war fuer eine woche weg von zuhause, als ich zuruck kam sagte mir mein bruder das die taste geschlagen hat (space taste) und sie jetzt fest steckt

kann man das reparieren oder ist es nutzlos jetzt? weil dieses + drinnen fest steckt und nicht raus kommt

Danke fuer hilfe

(sorry for bad German)

...zur Frage

Wie kann ich die Geschwindigkeit der Backspace-Taste einstellen (MAC)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?