Haben englische Tastaturen genau so viele Tasten wie deutsche?

2 Antworten

Kommt darauf an ob du mit Englische Tastatur das Amerikanische oder Britische meinst.

Das Amerikanische hat eine größere linke Shift Taste, deswegen fehlt da eine Taste.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards
Johnthedude
Fragesteller

OK vielen Dank đź‘Ś

Johnthedude
Fragesteller

Aber wie finde ich das heraus?

Johnthedude
Fragesteller
@Johnthedude

Weil ich habe vor die nk65 zu benutzen und wollte halt wissen ob ich die im deutschen Layout verwenden kann

BeamerBen  12.12.2021, 22:37
@Johnthedude

Was heiĂźt denn fĂĽr dich im deutschen Layout verwenden? Du kannst in deinem PC das Layout einstellen, stimmt dann halt nicht mehr mit den Aufgedruckten Buchstaben ĂĽberein.

Und ja die eine fehlende <>| Taste kann ein Problem sein. Wenn du z.B. HTML schreiben möchtest oder das | Symbol brauchst musst du dir eine Lösung suchen.

Einfach Deutsche Keycaps drauf packen geht eher nicht.

alle betriebssysteme arbeiten normalerweise mit tastaturen mit 105 zeichen/tasten. welcher buchstabe oder welches symbol einer taste zugeordnet ist, entscheidet der eingestellte sprachliche zeichensatz, den man mit ein paar klicks wechseln kann.

allerdings muss man dann tastatur-aufkleber benutzen, weil englische (QWERTY) tastaturen keine umlaute und anders positionierte sonderzeichen haben.

BeamerBen  09.12.2021, 19:21

Wer nutzt bitte AUFKLEBER auf den Keycaps einer Custom Tastatur.

Puh.

Nebenbei ist das auch falsch, die normalen Amerikanischen Tastaturen haben 104 Tasten, die Europäische wie z.B. Deutsch/Britisch 105…