Tastatur - Funktionstaste (Fn) für euch von Gebrauch oder doch eher unnötig?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gebräuchlich 75%
Unnötig 25%
Andere Meinung 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unnötig

Am Lapto arbeite ich ausschließlich mit der Maus, weil ich das Ding selten brauche. Also, die Taste ist überflüssig. Am PC habe ich so eine Taste noch nie gesehen, da arbeite ich viel mit Shortcuts, da wäre die hilfreich.

Gebräuchlich

Selbstverständlich, genau so, wie auf normalen Tastaturen.

Die gebräuchlichsten für mich sind

  • F2
  • F4
  • F5
  • F8
  • F11
Gebräuchlich

Also für die F1 bis F12 Tasten auf jeden Fall gebräuchlich, vor allem um schnell umzubenennen (F2) oder Seiten zu aktualisieren (F5)