Wie kann ich Funktionstasten selbst belegen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

(Ich müsste noch irgendwo eine Billig-Tastatur mit Fn-Taste haben)

AutoHotkey kann Tasten abfangen und mit beliebigen Funktionen belegen. Du kannst es kostenlos herunterladen.

HACKmedia
Beitragsersteller

Kann man da auch als Funktion bestimmte Programme ansprechen, und darin was tun?

PWolff  05.08.2015, 21:40
@HACKmedia

AutoHotkey kann alles tun, was der Benutzer mit Maus und Tastatur auch tun kann, und noch ein wenig mehr.

Einzelheiten würden in diesem Kommentar aber zu weit führen.

Also ich hab extra dafür tasten auf der Tastatur, weil ich glaub  die F Tasten kann man nicht so einfach verändern

HACKmedia
Beitragsersteller

Ok, danke.