Fn taste invertieren?

3 Antworten

Schau mal im BIOS nach. Da wird das eingestellt. Nennt sich je nach Laptop "Action Keys Mode".oder "Hot Key Mode". Dies auf "Disabled" einstellen.
Bei Toshiba Laptops z.B. gibt es auch ein Programm in Windows wo man das einstellen kann. Da nennt sich die Einstellung dann Standard F1-F12 Mode .

Du musst möglicherweise garnicht ins BIOS, mache Tastaturen haben so eine Taste (bei mir die Esc-Taste) auf der ein Schloss ist in dem Fn steht. Wenn du Fn+"Diese Taste" drückst, erreichst du dasselbe.

Lässt sich meist im BIOS umschalten. Da besten mal nach einer solchen Funktion suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer