Welche LED blinkt in welcher Farbe? Wenn du danach googelst solltest du normalerweise wissen, was das Problem ist.

...zur Antwort

Also wenn du sagst "es funktioniert so nicht" dann ist das recht wenig hilfreich - was funktioniert nicht und wenn vorhanden die Fehlermeldung dazupacken...

Was aber ganz sicher nicht funktioniert ist

public ststic void setTeam(String playername, String teamname) {

Das müsste 'static' statt 'ststic' heißen.

...zur Antwort
Ich hab ein Konto. Finde es gut.

Ich bin jetzt kein intensiver Instagram-Nutzer und halte auch nichts davon, so viele Follower wie möglich zu generieren oder ähnliches. Aber um seine Freunde/Kollegen/Mitschüler/Arbeitskollegen einfach über die Zeit nicht ganz aus den Augen zu verlieren eignet es sich hervorragend. Bei Langeweile kann man einfach nach neuen Bildern/Stories schauen und bleibt so informiert, was andere grade machen.

Leuten, die man nicht kennt zu folgen etc. halte ich persönlich allerdings für unnötig und ist für mich auch völlig uninteressant/Zeitverschwendung. Ausnahmen gibt es natürlich, wenn man sich durch etwas unterhalten fühlt oder so, aber generell gilt für mich, dass ich nur Leuten folge, die ich kenne.

Ist aber keine Kritik an Leuten, die es anders nutzen, muss eben jeder selbst entscheiden.
Bin 17 Jahre alt, falls das relevant ist :)

...zur Antwort

Nein, der Unterschied beim Speichern auf HDD oder SSD besteht lediglich in der Ladezeit des Spiels, da Lese- und Schreibzugriffe auf SSDs schneller funktionieren.

Zum Zeitpunkt des Spielens befinden sich allerdings alle relevanten Programmteile im RAM (oder Grafikspeicher), also sowieso nicht mehr auf SSD/HDD - die FPS hängen dann von der Grafikkarte ab, nicht vom Speichermedium.

...zur Antwort

Sofern die Garantie noch gültig ist auf jeden Fall. Aber auch wenn die Garantie bereits abgelaufen ist kannst du es probieren, manche Hersteller sind so kulant und machen das trotzdem. Und ich empfehle dir, das Notebook nicht weiter zu benutzen, wenn der Akku zu brennen beginnt ist der Laptop nämlich hinüber...

...zur Antwort

https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-pro-erkennt-lautsprecher-nicht#answer-293149570

...zur Antwort

Du gehst in die Einstellungen und scrollst runter bis zur Überschrift "Sprache" --> dort den Haken bei "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" entfernen oder die entsprechende Sprache auswählen.

...zur Antwort

Folgendes: Die IP-Adresse desjenigen der das Bild postet kennt vorerst einmal nur Instagram - die behalten das auch für sich außer Strafverfolgungsbehörden suchen an die IP-Adresse zu bekommen - was aber nicht heißt, dass sie die immer rausrücken.

Aber sagen wir mal du hättest die IP - das bringt dir überhaupt nichts da das keinerlei Rückschlüsse auf den genauen Wohnort zulässt, außer der Provider rückt die Daten wiederrum raus. Der Provider könnte als einziger die IP-Adresse auf einen genauen Ort mappen - sonst niemand.

...zur Antwort

Schau mal ob du Software-Updates verfügbar hast und installiere diese gegebenenfalls - welches Betriebssystem, IOS oder Android?

...zur Antwort

Also verstehe ich das richtig, dass es an deinem Handy liegt?
Du kannst dich also auch mit anderen Netzwerken als deinem nicht verbinden?

...zur Antwort

Da es für fast alles Apps gibt wird es bestimmt auch dafür etwas geben aber 1. würde ich das wenn dann nicht am Handy sondern am PC machen - der hat mehr Leistung.

Außerdem hast du nur 2 Angriffsmöglichkeiten:

  1. Wordlist --> das ist eine riesen Datei (z.B. >20 GB) mit unzähligen Wörtern die einfach durchprobiert werden als PW. --> Nachteil: dauert lange und am Ende ist nicht sicher, ob das Passwort auch dabei war
  2. Bruteforce --> es wird jede mögliche Kombination ausprobiert. --> Nachteil: Dauert so lange bis die Kombination gefunden wurde - wenn das PW 10 Stellen lang ist wirst du das Ergebnis nicht mehr erleben; Wenn du z.B. keine Zahlen fürs Bruteforcen verwendest aber eine Zahl im PW ist wirst du nie ein Ergebnis erhalten.

Fazit: Vergiss es. Wieso möchtest du das ganze knacken? Hast du dein eigenes PW vergessen? Oder ist es eine fremde Datei?

PS: Es gibt natürlich Möglichkeiten das PW zu entfernen, die gehen aber weit über deinem Kenntnisbereich hinaus und absolut nicht einfach.

...zur Antwort

Wenn du im selben Netzwerk bist wie er dann siehst du alles, was er empfängt oder verschickt. Mache dir allerdings keine zu großen Hoffnungen - im Normalfall ist alles relevante verschlüsselt und somit siehst du es zwar, allerdings sagt es dir nichts, da du es nicht wieder entschlüsseln kannst.

...zur Antwort

Ich kann dir als Programmierer, Netzwerktechniker und somit auch als von Laien gebräuchlicher "Hacker" sagen, dass IOS nicht sicherer ist als Android.

In das gesperrte Gerät reinzukommen ist bei beiden sehr schwierig - das ist aber meist auch nicht der Hauptangriffspunkt.

Fakt 1: Es sind beide Geräte gleich unsicher, wenn man keine Updates installiert. Das ist unbedingt Notwendig, sonst können Sicherheitslücken nicht geschlossen werden.

Fakt 2: Auf Android hast du als Nutzer mehr Freiheiten. Du kannst z.B. selbst .apk-Dateien herunterladen und diese installieren - dabei kann es sich natürlich auch um einen Virus handeln - aber du musst erst extra einstellen, dass du so etwas installieren kannst - es ist dem Nutzer also möglich einen Virus zu installieren, während es bei IOS schwieriger wird - da müsste der schon im AppStore sein... und dazu sei zu sagen, dass es weder im AppStore noch im PlayStore viele Viren gibt - kommt aber bei beiden immer wieder mal vor.
Es ist mir aber weit lieber selbst die Entscheidungsmacht zu haben was ich installieren darf und was nicht - ich bin ja nicht dumm... Apple verbietet aber einfach jegliche fremde Apps.

Fakt 3: Wenn man einen Virus entwickelt ist es wesentlich lukrativer diesen für Android zu entwicklen, da der Marktanteil von Android >80% ist - wäre also dumm für die kleineren Prozent was zu entwickeln... Es liegt also nicht daran, dass IOS sicherer ist, dass es weniger Viren dafür gibt...

...zur Antwort

Lieber RobFragtNach,

wenn du dich mit Webprogrammierung beschäftigen möchtest sei gleich einmal dazugesagt, dass es in Zukunft immer gefragter ist sogenannte WebApps zu programmieren - Also Apps fürs Smartphone, die in den Websprachen entwickelt wurden.

Das Web basiert auf 3 Sprachen, die du können MUSST: HTML, CSS und JavaScript.

Danach kannst du dich mit z.B. Frameworks beschäftigen. Eines der wichtigsten Frameworks ist Angular6 (viele Tutorials wirds auch zu Angular 2, 4, 5 geben, die kannst du dir auch ansehen, aber keinesfalls verwechseln mit AngularJS - das ist die Urversion davon). Angular ist eine von Google entwickelte Technologie die das Frontend (also das was der User sieht, HTML, etc.) dynamisch gestaltet.

Mit Angular kommen noch 1 weitere Technologie, die erforderlich ist: TypeScript -- ganz kompakt ist das ein typisiertes JavaScript mit mehr Funktionen.

Um die Arbeit mit CSS zu erleichtern gibt es SCSS - eine CSS-Erweiterung also...

Wenn du dich direkt mit App-Entwicklung auseinandersetzen möchtest kannst du dir das Ionic-Framework ansehen - damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

NodeJS ist ein Framework um JavaScript am Server laufen zu lassen - also eine Backend-Sprache. Die ist auch ziemlich wichtig, zumal sie auch für etliche andere Anwendungszwecke geeignet ist - nicht nur für Webapplikationen.

Python ist eine ganz normale Programmiersprache - keine Websprache. Es gibt allerdings die Möglichkeit Python (wie auch jede andere Programmiersprache) im Backend zu verwenden.

Selbiges mit Java - auch Java ist beliebt für das Backend.

Eine etwas neuere aber ziemlich gefragte Backend-Sprache ist C# mit dem ASP.NET Framework.

Bei weiteren Fragen schreibe gerne ein Kommentar ;-)

...zur Antwort

Das ist ein bekannter Bug, ich hatte den auch.
Mittlerweile wurde er behoben.

Hier wird immer über bekannte Probleme berichtet: https://twitter.com/snapchatsupport?lang=de

...zur Antwort

Mit .length bekommst du die Länge deines Arrays. Also wenn ein Array 2 Elemente beinhaltet, bekommst du die Zahl 2. Allerdings ist bei einem Array mit 2 Elementen der größte Index 1!
arr[0] = Element1;
arr[1] = Element2;

Auf deiner Variable i würde aber wegen der Länge 2 stehen, da es diesen Index nicht gibt, funktioniert es nicht. Lösung

Arr_Name[i-1][0]=Vorname;  

Bitte achte auch auf die Coding Conventions, man schreibt keine Variablen groß!

...zur Antwort

In jedem Fall muss deine Funktion irgendwann ein return Statement erreichen. Also entweder

return true;

oder

return false;

Deine For-Schleife ist für nichts - die Laufvariable wird mit 0 initialisiert und 0 ist nicht > 5 - somit wird sie kein einziges Mal durchlaufen. Also wird mit dem if unten weitergemacht.

if(true)

ist schwachsinnig, da es immer zutreffen wird. Somit ist das else noch unsinniger. Du kannst dir das if sparen und das System.out.println() gleich hinschreiben. Danach muss aber noch wo ein return Statement kommen.

...zur Antwort