Was macht die FN Taste auf der Tastatur?

2 Antworten

Gibt es eigentlich nur auf Laptops. Ist eine Funktion für die Doppeltastenbelegung, z.b. um die F1-F12 Tasten oder die Multimediafunktion auf diesen anzusteuern.

Ähnlich wie die SHIFT Taste bei Groß- und Kleinschreibung.

Die gibt es nur auf Tastaturen für Laptops oder dort, wo eine möglichst kompakte Tastatur zum Einsatz kommen muss.

FN steht für function und ist eine Funktionstaste, die ähnlich wie Alt Gr oder Shift die Funktion von anderen Tasten modifiziert.