K60 TKL metallischer Feder Sound?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope. Hatte die auch. Kannst du ungelogen nichts dagegen machen- glaub mir ich bin auf jeden Fall auf dem Gebiet erfahren und habe es trotzdem nicht geschafft, zu ändern. Man muss einfach sagen: das Teil ist in der Hinsicht Müll.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom keyboards
Josef562
Fragesteller

Sehr geil hab 130€ für ne Tastatur gekauft und die ist Schrott

Josef562
Fragesteller

Denkst du ich soll die züruckschicke bevor ich es bereue?

Doch das geht. Du musst die Feder einölen, dann verschwindet der Filco Ping. Die Corsair optischen und magnetischen switches sind sogar nur eingesteckt. Ich vermute bei allen Varainten (K100 und K70max ist es der Fall).

Woher ich das weiß? - Gerade selbst ausprobiert:

Ich hatte selbst bei der K100 bei 4 verschiedenen Tastaturen diesen nervtötenden Filco Ping und konnte damit nicht leben. Jetzt dachte ich, das wäre nun bei der K70max, mit der zusätzlichen Dämmung, Geschichte. Am anfang schien es auch so, bis der Ping extrem auf der Taste N und auch noch recht stark auf der Taste G auftauchte (leider kann ich nicht genau sagen, ob es innerhalb von paar Wochen schlimmer wurde, oder ich den Ping am Anfang nicht bemerkt hatte)... mit dem Ping auf 2 anderen Tasten, könnte ich leben, da recht leise. Auf jeden Fall hatte ich wiedereinmal recherchiert und war kurz davor, das komplette Gehäuse zu öffnen, die Switches zu entlöten und die Feder zu schmieren.

Allerdings ist dies nicht nötig. Die optischen als auch magentischen Schalter sind nur eingesteckt (hot swap) und lassen sich gut entfernen (aufpassen, dass man die Nasen nicht abbricht. Die weißen kleinen an der Vorder- und Hinterseite lassen sich eindrücken, die seitlichen nicht). Ich habe den Test an der N-Taste durchgeführt, Switch ausgebaut, geöffnet und die Feder mit einem uralten, silikonfreien Mauspad-Gleitspray eingesprüht, und siehe da... der Ping ist verschwunden. Wie wunderbar :)

Allerdings hätten wir das Problem erst gar nicht, wenn Corsair die Federn vom Werk aus schmieren würde, was beim ausgeschriebenen Preis mehr als berechtigt wäre. Nichtsdestotrotz, bin ich nun sehr zufrieden und werde demnächst die anderen Switches nachbessern. Hierfür wird auch das Krytox 105 Öl empfohlen. Ob ich mein altes ranziges Mauspad-Öl aus der Ähra der Hardplastik-Mauspads verwende oder mir das empfohlene Öl besorge, weiß ich noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung