Kann man erkennen, ob das eine mechanische Tastatur ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ist keine 80%
Kann man nicht erkennen 20%
Ist eine 0%
Annat75pyz  05.12.2023, 17:10

Was verstehst du unter "mechanisch"?

Laraismyname
Fragesteller

Bei einer mechanischen Tastatur ist jede Taste mit einer Feder ausgestattet. Nach dem Tasten-Anschlag drückt die Feder die Taste wieder in ihre Ausgangsposition zurück.

6 Antworten

Ist keine

Hallo,

diese HP Tastatur hat keine mechanischen Taster,

ich kenne diese Dinger.

So ältere Tastaturen sind aber noch von sehr guter Qualität.

Nicht so wie heutzutage, mit diesen labbrigen Tastern.

Hansi

Laraismyname
Fragesteller

Okay, danke, ich hatte nur mit meiner Mutter einen leichten Streit, da ich der festen Überzeugung war, dass es keine ist und sie meinte, dass es eine ist. Deshalb dachte ich, frage ich hier

Kerner  05.12.2023, 17:16
@Laraismyname

Wenn ich eines gelernt habe, in meinem Leben:

Müttern besser nicht widersprechen!

Ich bin 66 Jahre alt.

Hansi

Kerner  05.12.2023, 17:27
@Laraismyname

Auch wenn sie total falsch liegen!

Das verlängert deine Psyche unheimlich.

Hansi

Laraismyname
Fragesteller
@Kerner

Und wenn sie sagen würde, die Erde wäre eine Scheibe, sollte ich dann auch nicht wiedersprechen?!

Kerner  05.12.2023, 17:33
@Laraismyname

Musst halt immer ein bisserl traurig schauen...

Vielleicht hat das Christkind dann ein einsehen,

und bringt dir eine Erdkugel mit mechanischen Tasten..

Hansi

Kann man nicht erkennen

Sehr sehr wahrscheinlich ist es keine. Wenn du eine Taste abmachst kann man es dir aber sicher beantworten.

Ist keine

Wird man spätestens daran erkennen wenn man die Tastenkappe entfernt.

Ist keine

HP (Horrible Product) Tastaturen waren noch nie mechanisch. Eine mechanische Tastatur ist recht teuer.

Kerner  05.12.2023, 17:12
Horrible Practice!! 😱😱😱

Hansi

Ist keine

Eine Feder, die jede Taste wieder herausdrückt, kenne ich nur von dem 486er-Dos-Computer meiner Kindheit. So etwas habe ich bei einem Computer aus diesem Jahrtausend noch nie gesehen.

Trotzdem haben die Tasten in den abgebildeten Tastaturen auch mechanische Aspekte: eine Graphitfläche verbindet Kontakte. Diese ist an einer "Kuppel" aus einem elastischen Material (Silikon?) befestigt.

Mach mal eine alte (moderne) Tastatur auf und schau hinein. Federn in den Tasten hört und fühlt man beim Drücken ganz eindeutig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗