Wer ist stärker die Frau oder Mann?

11 Antworten

Also von der Stärke her (Muskeln) ist der Mann biologisch dafür gemacht, körperlich besser gebaut zu sein (immerhin war er früher fürs Jagen gedacht) und hat deswegen einen größeren Muskelanteil als Frauen (m glaub ich 50 und w glaub ich 20/30). Es gibt aber natürlich Frauen, die stärker sind als Männer. (Ich weiß nicht, ob das alles stimmt, aber so hab ich es in Erinnerung)

Von Schmerzen her ist zwar Stereotyp „Mädchen heulen immer“, meiner Meinung nach sind die aber krasser was das Aushalten von Schmerzen angeht: jede 3. Woche oder so Periode, was für den Mann eigentlich unbegreiflicher Schmerz ist und von der Geburt will ich gar net erst reden. Also da: Respekt an die Frauen da draußen

Kennst du den bekanntesten Spruch des Begründers der Evolutionstheorie Charles Darwin? "Survival of the fittest"

Das wird häufig mit "Überleben des stärkeren" übersetzt.

Das ist aber eine fehlerhafte Übersetzung. Er meinte das Überleben des am besten angepassten an die Umweltbedingungen.

"Fittest" ist im Sinne von "passen" gemeint.

Es geht im Leben nicht darum wer der stärkere ist, sondern darum, wer das bessere aus sich macht.

In der Vergangenheit konnten Männer mit ihrer gewalttätigkeit Frauen noch gut kontrollieren.

Die Zeiten sind aber zunehmend vorbei und das Blatt wendet sich. Frauen sind in allen Bereichen im Vormarsch und wir Männern müssen uns auf eine Welt einstellen in der wir nicht nur erfolgreich sind, weil wir Männer sind, sondern weil wir etwas leisten!

Also strenge dich in der Schule an und versuche mit den Mädchen mitzuhalten.

Es wird nicht leicht!

ESFC24 
Beitragsersteller
 10.07.2024, 21:00

Na, Schule bringt nichts mehr. Aber guter Beitrag

Männer halten grundsätzlich mehr kinetische Energie aus. Ein Hauptgrund dafür, dass Männer bei Verkehrsunfällen häufig weniger stark verletzt werden als Frauen.

Psychisch sind die Geschlechter in erster Annäherung gleich belastbar.

Wenn es um plötzlichen Ausbruch an Kraft oder Sprinten geht, der Mann. Die Muskeln sind dafür einfach besser geeignet.

Wenn es um Ausdauer, Zähigkeit, Willenskraft und das Immunsystem geht, die Frau.

Der Körper muss einen plötzlichen Blutverlust überstehen, ohne zusammenzuklappen. Das Immunsystem muss fremde DNA im eigenen Körper aushalten. Stress und Schmerz über Tage müssen möglich sein. Sonst wären wir nicht da.

Deswegen haben Frauen bessere Chancen, extreme Situationen zu überleben wie verschüttet zu werden. Extremer Sport wie "5 Tage schwimmen im Ärmelkanal" schaffen auch eher Frauen. Männer geben auf.

Dafür gibt es mehr Autoimmunerkrankungen, Allergien etc.

Natürlich der Mann.

Körperlich als auch psychisch. So ist es eben.

Viele fühlen sich jetzt angegriffen aber das ist reine Natur ich hab nichts hinzugefügt✌️

ESFC24 
Beitragsersteller
 10.07.2024, 05:22

Psychisch weiß ich nicht genau, am meisten begehen die Männer selbstmord

EA15036  10.07.2024, 05:27
@ESFC24

Da haste recht. Vielen Männern geht es psychisch nicht gut und nehmen sich stattdessen das Leben. Deren Mentalität war nunmal nicht stark genug. Starke Männer mit einer starken Mentalität machen aus dem Schmerz den sie empfinden puren Erfolg wenn du verstehst. Viele erfolgreiche und Starke Männer sind durch sehr schwere Zeiten gegangen und sind stark geblieben.

Frauen heutzutage brauchen nur nen onlyfans Account machen und haben im Leben gewonnen.

Dein Vater ist sehr stark weil er sich um sich und seine Familie kümmert, er hat immer klaren Kopf obwohl er soviel Stress hat und auch keine Kraft mehr.
(Nur meine Einschätzung weil du meintest das dein Vater alles am laufen hält)

Natürlich gibt es auch starke Frauen aber davon nunmal sehr wenige heutzutage leider, genau wie bei den Männern. Viele Männer werden leider zu feminin und das macht sie eben schwach.

In der Natur war es schon immer so das der Mann das stärkere Geschlecht ist.

ESFC24 
Beitragsersteller
 10.07.2024, 05:37
@EA15036

Also ich bin ein Mann, ich gebe dir recht aber mein Physik leherer und Chemie und ka der hat in dem Thema auf jeden Fall studiert und er sagte eigentlich sind die Frauen die stärksten Geschlechter, wir sind im Gegensatz zu Frauen gar nichts. Ich rede allgemein heut zu Tage sind eh die meisten Frauen verloren aber überlege mal wer die Männer erzieht. Das sind die Frauen und meine Mutter hat mich zu einem Mann gemacht, mein Vater sagt auch dass es meine Oma wahr die ihn zu dem gemacht hat der er ist. Er ist durch harte Wege gegangen nur wegen dieser Frau. Männer kämpfen an der Front wegen dieser einen Frau. Du checkst, Frauen halten uns mehr oder weniger am Leben. Es gibt ein sehr coolen Film wo man es gut wieder spiegeln sieht unzwahr southpaw auf Netflix. Aber ich will nicht wissen wie du von fifa gebrochen wurdest (ich hoffe du checkst weil in deinem Namen ist EA drin, wenn nicht tut mir leid 😅)

EA15036  10.07.2024, 05:47
@ESFC24

Das waren Zeiten wo die Frauen noch die natürlichen Aufgaben einer Frau wussten. Heutzutage wollen alle unabhängig und modern sein aber des zerstört die Gesellschaft komplett leider

Unsere ganze Infrastruktur wäre ohne Männer nix. Echte Frauen sind sehr starke Wesen aber nicht die Frauen von heutzutage. Die „unabhängige moderne Frau“ 🤥

ESFC24 
Beitragsersteller
 10.07.2024, 05:50
@EA15036

Da hast du recht. Das Problem es moderne Frauen wollen altmodische Männer. Aber wenn Männer eine altmodische Frau haben wollen damit es sich ausgleicht, geht es gar nicht. Und wenn man auch ein moderner Mann sein will dazu und beide modern dann ist die Familie am arsch

Refu14  10.07.2024, 06:22
@EA15036

Männer mit psychischen Problemen sind nicht einfach nur schwach. So ein Blödsinn, dafür gibt es genug andere Gründe. Auch die erfolgreichen sind nicht einfach nur mental stark. Die Gründe für beides sind komplex. In den wenigsten Fällen haben Menschen aus dem Nichts Erfolg da ist meistens eine familiäre Basis da.

Erfolg auf onlyfans ist kein Selbstläufer. Frauen die hier erfolgreich sind, sind gut in Selbstvermarktung, kennen sich in Social Media aus, sie können arbeiten delegieren und wissen ganz generell wie sie ein Business am laufen halten müssen. Auf eine super erfolgreiche OF kommen unzählige die keinen großen Erfolg haben.

In der Natur ist der Mann nicht einfach das stärkere Geschlecht, er ist einfach stärker gewalttätig! Das ist ein Unterschied den wir als Gesellschaft aus gutem Grund ablehnen!

EA15036  10.07.2024, 06:22
@ESFC24

ganz genau so siehst aus Champ du hast es verstanden!

Refu14  10.07.2024, 06:26
@EA15036

Unsere Infrastruktur wäre nichts ohne Männer? Weißt du wer nach dem Krieg hier wieder alles aufgebaut hat? Es waren Frauen. Die würden "Trümmerfrauen" genannt. In Geschichte nicht aufgepasst?

Refu14  10.07.2024, 06:32
@ESFC24

Es gibt genug Familien die scheitern obwohl einer oder sogar beide Partner nicht " modern" sind. Daran liegt es nicht. Häufig lassen sich Frauen einfach nicht mehr alles von Männern gefallen und das ist gut so! Zum Glück sind die Zeiten vorbei in denen Frauen jedes Verhalten tolerieren müssen. Es ist ein Zeichen von Schwäche wenn Männer mit modernen Zeiten nicht klar kommen und eine Vergangenheit, die sie sich ideal ausmalen, zurück wollen.

Refu14  10.07.2024, 06:46
@EA15036

Einfach nur wiederholen eines widerlegten Arguments macht es nicht richtiger .....

EA15036  10.07.2024, 06:48
@Refu14

Du bist feminist man das schon schwach genug mit dir zu diskutieren bringt null

Refu14  10.07.2024, 06:53
@EA15036

Ja das ist ein sehr sehr gutes und starkes Argument! Dem muss ich mich geschlagen geben 🥳

ESFC24 
Beitragsersteller
 10.07.2024, 21:04
@Refu14

Ich sehe es genau so aber ich meine es gibt Frauen die so denken, überwiegend Frauen. Wenn meine Frau gut zu mir ist so ermögliche ich ihr das beste Leben

Refu14  10.07.2024, 06:07

Dafür das du "nichts hinzuzufügen" hast kommt im Kommentar noch ganz schön viel. Leider nichts gescheites ....

EA15036  10.07.2024, 06:19
@Refu14

wenn du das als nichts gescheites siehst dann tut es mir leid😅

ist eigentlich ganz logisch…so logisch, das es auch ein 10 jähriger verstehen kann🤓