Darf ein Lehrer sich so äußern?

4 Antworten

Ich persönlich finde, dass Politik an der Schule eigentlich nix verloren hat.

Auf jeden Fall darf diese Lehrerin keine anderen Meinungen unterdrücken oder beeinflussen.

Wenn es die Schüler und/oder dich stört, dann ist nichts einfacher heutzutage als das anzusprechen ggf. auch anonym, aber ich denke dass stört den Dialog zwischen Lehrerin und Schülerschaft.

Also LGBTQAI+ in Ehren und ich unterstütze die voll und ganz, aber ohne Geschlecht macht mal absolut keinen Sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

ddddddds  17.10.2024, 19:48

Ja eh, das ist kompletter Blödsinn. Da gabs mal einen Fall, bei dem beim Penis einen kleinen Jungen (wenn nicht sogar Neugeborenen) irgendwas schief ging, sodass man sich entschieden hat, den Penis zu einer Vagina umzubauen und den Jungen als Mädchen zu erziehen. Irgendwann hat er trotzdem erkannt, dass er ein Junge ist. Von wegen "äußere Einflüsse bestimmen das Geschlecht".

Ein Lehrer sollte fachliche Tasachen beibringen und zum eigenständigen Denken anregen. Eigene politische Überzeugungen darf man hin und wieder nennen, doch niemandem aufzwingen und es sollte nicht so präsent sein.

Also ja, mit der Lehrerin sprechen, denn das hat nichts mit dem Unterricht zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈