Wer hat für sich oder sein Kind ein virtuelles Haustier sprich Tamagotchi?

3 Antworten

Bei uns hatte das einen interessanten Effekt. Unsere Tochter wollte gern ein Haustier. Wenn du dich darum kümmerst, füttern, sauber machen, gassi gehen, .... -> ihr wisst was ich meine.

Unter anderem deshalb haben die Kinder ein Tamagotchi bekommen. Der Junge hatte irgendwann genug davon und hat es weggelegt. Interesse am Haustier war auch vorher schon nicht sehr groß. Meine Tocher hatte das Problem, dass das Tamagotchi ständig zu ungünstigen Zeiten irgend etwas wollte. -> Wir haben ihr klar gemacht, dass bei einem Tier das genauso ist. -> Das Thema Haustier stand nun nicht mehr auf der Liste der wichtigen Dinge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

Ich habe sowas als kind auch gehabt und geliebt, Tamagotchi, Furrby und auch Spiele für die Konsolen die so aufgebaut wahren (Hey you Pikachu)

Nun habe ich was ähnliches, eine Farm auf Facebook um die ich mich kümmere XD

Als Kind hatte ich auch eins 😍 ich hab es so geliebt. In der Schule wurden sie ziemlich schnell verboten 😂 ab da durften meine Eltern sich immer mit drum kümmern. Ich finde sie immer noch total cool 😅