Wer hat es besser beim Windel tragen Frauen oder Männer?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Frauen haben es besser 71%
Beide haben es gleich gut 29%
Männer haben es besser 0%

5 Antworten

Frauen haben es besser

Was heisst hier "besser", vom medizinischen Aspekt her (wovon ich ausgehe, da die Frage in diesem Unterthema gestellt wurde), gibt es für Frauen häufiger Gründe für das Tragen von Windeln als bei Männern.

Bei beiden Geschlechtern kann Stuhl- und Harninkontinenz der Grund sein.

Für Frauen kann zusätzlich noch eine starke Menstruation, bei der Tampons/Menstruationstasse nicht ausreichen oder aus Gründen nicht getragen werden können, die Ursache sein.

Beide Geschlechter sind aber in der Regel froh, wenn es nicht nötig ist, Windeln tragen zu müssen.

Frauen haben es besser

Hallo Hannes09112007,

unabhängig davon, dass ich da nicht mehr von "Windeln" sondern von jeglicher gesellschaftlichen Denke losgelöst von Slips für die Wasser spreche, bin ich der Auffassung, dass es die Menschen mit einem Kelch (so sage ich gerne bildlich), etwas einfacher als diejenigen mit einem Stab haben.

Mit einem Kelch liegt die Quelle der Wasser leicht nach vorne gerichtet in den vorderen und unteren Teil der Stelle im Slip, wo das meiste Adsorptionsmaterial liegt. Mit einem Stab, der im Slip zum Liegen kommt, mag sich das Wasser mehr nach hinten richten - und dort wird as Material häufig etwas weniger.

Da sehr viele dieser Slips dem anatomischen Gesichtspunkt gerecht werden (in Kelch und Stab "unisex") mag das nur eine kleine Rolle spielen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Hannes09112007,

Die Frage gab es vor 3 Jahren schon mal, daher kopiere ich den Link zu meiner Antwort von damals mal hier her.

Kurz gesagt, keiner hat's wirklich besser. Die Probleme oder Vorteile sind nur an anderer Stelle. Für Frauen dürfte das tragen angenehmer sein, da sie viel Platz in der Windel haben.

MfG PlueschTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beide haben es gleich gut

Beim Einnässen in die Windel gibt es keine großen Unterschiede, zwischen Mann und Frau. Die Windel beim Mann saugt die Flüssigkeit mehr im vorderen Teil auf und bei einer Frau mehr in der Mitte.

Das Anlegen der Windel ist bei einer Frau leichter, da nicht der Penis im Weg ist. Dieser sollte immer nach unten ausgerichtet sein.

Saubermachen ist bei einer Frau etwas leichter. Beim Mann sind noch Penis und Hoden mit dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – da ich Windelträger bin
Frauen haben es besser

Ich denk Frauen haben es besser. Da in der Windel bei Jungs immer der blöde Pimmelchen rumhängt. Ich bin gerne ein junge, aber hätte lieber nh Vagina wegen Windel und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TsukiWriter  25.05.2024, 12:49

Hättest auch gerne eine wegen Blut und Schmerzen, was?

Pepppo  25.05.2024, 12:51
@TsukiWriter

Reg dich nicht auf, Darwin regelt.

Seine Lnie endet mit ihm.

alexsperle  26.05.2024, 01:50
@TsukiWriter

Jo, hätte ich ja schon Lust das mal auszuprobieren... Und zu wissen wie schlimm es wirklich ist.