Warum tragen Frauen in der Leichtathletik Unterhosen und die Männer nicht?

3 Antworten

Man muss sich Fragen, ob die Frauen und Männer sich diese Kleidung freiwillig anziehen oder nicht. Es gibt Wettkampfordnungen, was aber wichtiger ist, ist der soziale Druck, der ausgeübt wird. Wenn man sich gegen diesen stellt muss man mit Sanktionen rechnen, weshalb viele sich einfach anpassen. Frauen sind meist knapper bekleidet, weil es eher in der gesellschaft akzeptiert und erwartet wird, dass sie sich so kleiden.
Das hängt auch von den Männern ab,die meist die Entscheidungen treffen, die solche Frauen gerne sehen wollen.

Das viele Männer keine Unterhose tragen, ist mir auch aufgefalle. Ob das alle machen?

Wenn die Jungs die engen Laufhosen tragen, kann man oft ihr Geschlecht erkennen. Ich glaube dies trägt zur Bewegungsfreiheit bei.

Woher ich das weiß:Recherche

Männer könnten auch Unterhosen anziehen würde aber sch**** ausschauen hauptsache ist das die hosen eng anlegen

jenny260100  01.05.2020, 18:10

Warum sehen Männer mit Unterhose scheisse aus.