wer hat die pyramiden in ägypten gebaut?

18 Antworten

was denkt ihr darüber, wer die pyramiden in ägypten errichtet hat?

Ägyptische Handwerker und Arbeiter

es gibt ja zahlreiche theorien und meinungen zu diesem thema.

Es gibt eine wissenschaftliche Theorie und diverse Verschwörungsmythen.

ich würde gerne hören, welche argumente oder beweise ihr für die verschiedenen ansichten habt.

Argumente für "es waren Ägypter":

- die Bauten passen in den historischen und archäologischen Kontext des Alten Reiches

- die umliegenden Gräberfelder und Tempel haben zahlreiche Inschriften, die uns vom Leben ca. 2500 vor Christus berichten

- die Schriftfunde auf den Blöcken der Cheops-Pyramide weisen auf ägyptische Arbeitsmannschaften

- wir haben das Logbuch eines Kapitäns gefunden, der Steine zur Baustelle transportierte

- wir haben die Schlafsäle, Großküchen und Gräber von Pyramidenarbeitern gefunden

- die Pyramiden von Gizeh passen ausgezeichnete in die architektonische Entwicklung des ägyptischen Königsgrabes

- die Pyramidentexte geben einen tiefen Einblick in die religiösen Vorstellungen dieser Epoche

Argumente für "es waren Dschinns"

- das ist eine gewaltige Leistung für Menschen der frühen Bronzezeit, und ich traue das meinen Vorfahren nicht zu

Argumente für "es waren Aliens"

- das ist eine gewaltige Leistung für Menschen der frühen Bronzezeit, und ich traue das meinen Vorfahren nicht zu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft

Da es zur damaligen Zeit keine Flugzeuge und Eisenbahnen gab, müssen es wohl die Einheimischen gebaut haben. Möglicherweise mit einer Unterstützung aus einem kleinen gallischen Dorf.

Bild zum Beitrag

- (Deutschland, Geschichte, Islam)

Es gibt weltweit bis auf Australien einige hundert Pyramiden, siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Pyramiden. Die meisten stehen im Sudan, so um die 200 bis 250.

Und alle wurden ohne die Leistungen von Menschen erbaut? Eine echt steile These, die du da vertrittst und für die du bestimmt auch Fakten beisteuern kannst.

Ägyptische Handwerker für ihren Pharao.Ich sage alte Periode.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich sehr gut aus

Die Pyramiden wurden von ägyptischen Handwerkern erbaut. Es gibt keinerlei Grund an dieser These zu zweifeln.

https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/wer-erbaute-die-pyramiden

http://pyramidengeheimnisse.de/

badgalririi 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 20:50

never 😹😹

badgalririi 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 21:51
@DerRoll

bruder bitte informiere dich mal richtig und lass mal wikipedia außen vor. benutz mal deinen gehirn und denk drüber nach, wieso es keine menschen gewesen sein könnten.

SirKermit  26.12.2024, 05:58
@badgalririi

Dann nenne bitte mal belastbare Fakten, warum Menschen das nicht hinbekommen und verlass die persönliche Ebene.

Dein "denk drüber nach" ist deine Hausaufgabe, nicht die eines anderen.

DerRoll  26.12.2024, 07:53
@badgalririi

Ich bin nich dein "bruder". Ich habe mich offensichtlich informiert. Deshalb habe ich dir zwei Links geschickt die NICHT Wikipedia sind. Warum man Ockhams Rasiermesser,

Von mehreren möglichen hinreichenden Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
   Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält und diese in logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt folgt.

nicht aus Wikipedia verlinken darf kannst du mir bestimmt erklären. Wie gesagt, du hast voll die Ahnung von Wissenschaft. Ich warte jetzt mal auf deine Informationen. Wilde Spekulation auf wilden Websites in 3...2...1