Wer hat bei einem Spurwechsel schuld?

3 Antworten

Deine Beschreibung ist nicht nachvollziehbar!
Er hat die Spur gewechselt und so sind wir zusammengefahren

Ein Spurwechsel ist nur erlaubt, wenn dieser gefahrlos möglich ist.

Kommt es bei einem Spurwechsel zum Unfall, hat der Fahrer fahrlässig gehandelt und tragt die Schuld am Unfallgeschehen.

 Polizei hat leider überhaupt nix aufgenommen.

Wird die Polizei zu einem Unfall gerufen, ist davon auszugehen, dass sie die Beteiligten befragt und den Unfallhergang dokumentiert, sowie Fotos von den Schäden macht.

Jetzt wird ein Techniker hinzugezogen der feststellen soll wer daran schuld war

Wer hat bestimmt, dass ein Techniker die Schuldfrage klären soll?

Damit die Versicherung den Schaden regulieren kann, muss das Fahrzeug einem Sachverständigen vorgestellt werden. Das Gutachten des Sachverständigen muss der Versicherung vorgelegt werden.

Jeder meint das wir uns auf Teilschuld einigen sollen und das auch bei dem Techniker rauskommt.

Wer ist jeder?

Weil die andere Versicherung nicht zahlen will

Wie begründet die Versicherung ihre Ablehnung?

Ich hatte vor 1 Monat einen Verkehrsunfall jetzt kommt mein Gegner drauf das er nicht Schuld sei.

Wie rechtfertigt dein Unfallgegner seinen Sinneswechsel?

Warum hast du nicht längst Rücksprache mit der Polizei gehalten?

Fragen über Fragen. Die ganze Geschichte ist so jedenfalls nicht überzeugend.

Er hat die Spur gewechselt

und wer eben Diese wechselt muss den laufenden Verkehr im Auge behalten. damit ist er für mich der Schuldige am Unfall

Wer die Spur wechselt unterliegt einer besonderen Sorgfaltspflicht. Der ist dein Gegner wohl nicht nachgekommen. (Ok, Unfälle passieren mir ist letztes Jahr auch einer reingefahren beim Spurwechhsel; allerdings hatte ich das Glück dass er das ohne Umschweife zugegeben hat),

Ein Sachverständiger kann in der Regel schon sehr gut feststellen war wem wie reingebrettert ist. Allerdings dürftest du recht schlechte karten haben es sei denn die Spuren sind noch an keinem Auto beseitigt. Und du kannst ganz genaue Angaben machen.

ich würde mich aber erstmal nicht auf eine Teilschuld einlassen