Wer hasst alles auch Katzenfutter(Nassfutter)?
Ernsthaft,selbst wenn ich nur die katzennäpfe in die Spülmaschine einräumen muss, dreht sich mir alles im Magen! Ich kann nicht im selben Raum Essen wie das Katzenfutter steht, da es auch noch unglaublich stinkt. Ich kenne Leute die sagen allen Ernstes ,dass sie finden ,dass Katzenfutter GUT RIECHT ???
Was ist denn bitte mit denen falsch? Dann gibt es auch noch Menschen die finden Trockenfutter eklig aber verstehen nicht wieso jemand ein Problem mit Nassfutter hat, wobei ich Trockenfutter tausendmal lieber essen würde als Nassfutter. Ich verstehe einfach nicht wieso ich so einen unglaublichen Übelkeit Reiz bekommen sobald ich Katzenfutter rieche oder sehe geschweige denn anfasse, aber es andere Menschen gibt die sogar sagen es würde gut schmecken!
Ps: Ich bin übrigens kein Vegetarier
11 Antworten
Kommt vielleicht auf die Sorte an, das was unsere isst, riecht echt lecker nach Hühnchen. Aber es gibt auch Sorten, die wirklich stinken. Das sind dann vermutlich die "gesunden". Da bin ich froh, dass unsere nur Poesie frisst ;-) und selbst gekochtes Fleisch.
Hundefutter finde ich selber oft so eklig, vor allem, wenn der ganze Hund danach stinkt. Bei unserem hatte ich damals drauf geachtet, dass der kein Stinkefutter bekommt.
Naja, sagen wir es mal so: Ich habe großen Ekel vor Spinnen, habe aber Freunde die mich deswegen auslachen. Insofern kann man niemandem Vorwürfe machen, wenn er sich vor etwas ekelt, dir also auch nicht. Man kann höchstens realistische Antworten geben, die aber meistens nicht weiterhelfen. Dir könnte ich zum Beispiel sagen, dass Katzenfutter letztlich nichts anderes als fleischliche Nahrung ist, wie auch wir sie verzehren, mit dem Unterschied dass sie eben nicht gewürzt ist, weswegen sie für unsere Geschmacksnerven schlichtweg uninteressant ist. Der Ekel entsteht nur dadurch, dass es eben "nicht für uns Menschen" ist, so wie der Ekel vor Spinnen möglicherweise die Fremdartigkeit der Vielzahl der Beine und ihrer Fähigkeit Netze zu weben ist. Eigentlich ist es Blödsinn, nehmen kann man es den Betroffenen nicht. Ich ekel mich nicht vor Katzenfutter, schmecken tut es aber nicht, da es nicht für menschliche Sensorik gemacht ist. Schädlich oder irgendwie abnorm ist es aber de facto auch nicht.
Öffne eine Dose Frühstücksfleisch oder Pastetenfüllung, das riecht nicht anders. Du hast völlig recht, grauenhaft. Ich reagiere nicht mit Ekel, du schon, dazu verweise ich nochmals auf meine Antwort.
Ja, ich fand Katzenfutter auch immer fies, egal welche der vielen Sorten, die der alte Schmecklecker bekommen hat. TroFu ist kein Ding aber diese Pratsche aus Dosen und Tütchen duftet schon nicht grade nach Blümchen.
Wobei das noch einigermaßen ging, ausgewandert bin ich nur, wenns wieder raus kam und er es nicht für nötig hielt sein Werk zu vergraben. Ich hab mich wie dieses Tierchen gefühlt (ja, das ist ne Zielscheibe fürn Bogen^^)

Kommt auch auf die Qualität des Futters an.
Getreidebrei mit Fleischanteil stinkt schon gewaltig, während Futter mit hohem Fleischanteil keineswegs unangenehm riecht.
kommt halt drauf an, welches katzenfutter. viele stinken - das ist schon wahr. aber wenn man hochwertiges futter nimmt mit hohem fleischanteil , nicht in eigensauce und mit natürlichen zusatzstoffen, wie ballasstoffe, mineralien usw.. müsste man eigtl nicht viel riechen. was will man da auch riechen ausser fleisch? da ist ja so gut wie nichts drin :D
Aber was ich weiß und das KANN ich mir nicht einbilden ist, das es unglaublich stinkt und der Geruch nichts mehr mit dem Fleisch zu hat dass wir essen