Medica Reduktion Katzenfutter Hilfe?
Hallo... Mein Kater muss Diät machen, Gewicht verlieren und muss das Katzenfutter von Medica Reduction essen. Er isst Nass und Trockenfutter von der Marke. Für 24h müsste er von 50-55g Trockenfutter essen oder 4 Beutel Nassfutter. Nun weiß ich nicht ob es so gemeint ist, dass er beides in 24h essen soll d.h. 50g Trocken- und 4 Beutel Nassfutter oder wenn etweder 50g Trocken oder Nassfutter. Da er ja beides isst weiß ich nicht, ob ich jetzt 50g Trocken und 4 Beutel Nassfutter geben muss ,oder soll ich es aufteilen hälfte das und hälfte das. Ich gebe jetzt Hälfte das und Hälfte das, aber es kommt mir irgendwie wenig vor... Das erste Bild ist das Nassfutter und das Zweite Trockenfutter.
Nassfutter
Trockenfutter
2 Antworten
Die Angaben beziehen sich ausschließlich auf das Futter in den Verpackungen, d.h. in 24/h gibst du 50g TroFu oder 4 Beutel NaFu, aufgeteilt auf mehrere Portionen.
Du kannst es natürlich umrechnen, indem du sagst 1/3 TroFu + 2/3 NaFu.
Das wären dann 50(g TroFu) : 3 = 16,6g und 2,6 Beutel, also etwa 17g TroFu und 2 1/2 Beutel NaFu.
Ja, das sieht nach wenig aus, aber gerade TroFu ist hochkonzentriert und macht fett, wenn es ständig in großer Menge verfügbar ist! NaFu sollte wegen der zusätzlichen Flüssigkeit die größere Menge ausmachen.
Also ich sehe das so dass die Futterempfehlung für das jeweilige Futter gilt.
Also wenn Du nur Nassfutter gibst eben entsprechend dem Zielgewicht füttern. Und die Empfehlung für das Trockenfutter gilt auch für NUR Trockenfutter. Von mischen steht da nix.
Also entweder oder und nicht beides zusammen.
Wenn Du Trocken und Nassfutter füttern willst dann halbiere halt die Mengen.