Hallo meine Freundin ,15. Jahre alt, isst Katzenfutter (trockenfutter und nassfutter) und brät es auch manchmal mit Kartoffeln. Ist das gesund.?

8 Antworten

Normal ist das nicht, nein.

Sorgen machen musst du dir nicht, das ist ganz normales Fleisch.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
alessiaaa315
Fragesteller

okay vielen dank

NoLies  02.08.2021, 13:36

Nein, das ist nicht ganz normales Fleisch. Und doch, auch da sollte man sich Sorgen machen. Da in den Fabriken zb garnicht die gleichen Hygiene Standards herrschen wie für Menschen essen.

David  02.08.2021, 13:38
@NoLies

es kann nichts passieren, bis auf dass sie Bauchschmerzen bekommt.

Und wenn sie die bekommt wird sie von alleine aufhören.

Das ist der Punkt.

Das da auch Schlachtabfälle drin sind, weiß ich auch .

Jeder wie er will, sterben wird sie nicht davon, Katzenfutter ist nicht wirklich giftig. Vielleicht steht sie ja drauf, manche machen das aus einem Kink heraus.

Stelle ich mir sehr merkwürdig vor.
Wirklich normal ist das nicht, gesundheitsschädlich aber auch nicht.

Also kein großer Grund um sich Sorgen machen zu müssen.

alessiaaa315
Fragesteller

okay super

Ist eigentlich unbedenklich. Ich würde es aber echt nochmal ordentlich durchbraten. Die Hygienischen Standards könnten schon nicht so stark ausgeprägt sein, wie bei Fleisch für Menschen.

Hi,

Das ist zwar verhaltensoriginell aber nicht schädlich. Katzenfutter unterliegt genauso wie die Dose Ravioli den deutschen Lebensmittelrecht das ein unbedenklichen Verzehr garantiert.