Katze Frist nicht richtig/ nicht genug?

07.09.2024, 12:34

Trockenfutter bleibt ca. die Hälfte bis 3/4 übrig. füttere „mehr“ das er über die Nacht was hat. Sorte:Pâté Dose Ragout Marke:Mac‘s majmjam medica animondia activa pets deli dr. Link kattovit

DaLiLeoMishu  07.09.2024, 09:44

Er frisst jede Nacht 50g Trockenfutter vollkommen auf? Welches Nieren-Nassfutter bietest du an (Marke/Sorte)?

Annapauliii 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 12:25

Nein, es bleibt ca. die Hälfte bis 3/4 übrig kommt immer drauf an. Ich biete eine fach Nacht „mehr“ an das er definiert was zum fressen hat. Sorte Pâté, Ragout Dose.

2 Antworten

Hallo Du,

50g Trockenfutter über die Nacht ist bereits bei einem 4,5 Kilo Kater die gesamte Tagesration an Energiedichte und somit dürfte er satt sein.

Kattovit Renal Tüte mit Soße hat eine hohe Akzeptanz und du kannst innerhalb des Anbieters und der Diätreihe von Tüte, auf kleine Dose zu 185 Gramm Dosen umstellen.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Wenn du aber weiterhin 50 Gramm Nassfutter in der Nacht anbietest und er es auch komplett auffrisst, hat er natürlicherweise keinen großen Hunger mehr. ;-)

Somit das Trockenfutter auf 10-15 Gramm am Tag reduzieren, es eher als Leckerei für Wurf- und Fummelspiele nutzen und ansonsten zwischen 200-250 Gramm Nassfutter anbieten.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Personalreferentin & Feelgoodmanagerin
 - (Ernährung, Kater, Tierhaltung)

Versuche mal dem Kater Organe wie Nieren und Lungen vom Rind zu geben. Trockenfutter ist oft nicht artgerecht, da Katzen Carnivore sind und Weizen und KH nicht gut vertragen. Katzen in der Natur würden nie KH essen. Meine fangen Mäuse und Kakerlaken, beides voller Fett und natürlicher Proteine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung