Wenn Russland die Ukraine komplett besetzt und den Krieg gewinnt, haben die Ukrainer dann überhaupt eine Chance ihr Land jemals zurückzuerobern🤔🤔🤔?

5 Antworten

haben die Ukrainer dann überhaupt eine Chance ihr Land jemals zurückzuerobern

Ja, Russland kann die Ukraine nicht vollständig besetzen und dauerhaft kontrollieren, dazu ist die Ukraine zu groß. Das sollte auch Putin klar sein.

Ich sehe momentan keine Möglichkeit für Putin, die Ukraine in vollem Umfang unter sein Regime zu bringen.

Selbst mit einer Marionettenregierung wäre die Ukraine nie fest in russischer Hand.

Unklar ist auch, wie sich der GröFaZ langfristig die Zukunft der Ukraine unter Führung Moskaus vorstellt; vermutlich gar nicht. Das russische Militär hinterlässt vielerorts verbrannte Erde, Schäden die immense Summen erfordern, um diese wieder zu beseitigen.

Der Märchenonkel im Kreml sah seine Truppen offenbar 2022 in einem Spaziergang Kiew unter seine Kontrolle bringen, als das fehlschlug folgte eine längere Phase der Konzeptlosigkeit auf Seiten Russlands, die bis zur obersten Führung hin reichte. Bis zur Gegenwart hat sich daran wohl nicht allzu viel geändert, Putin führt weiter Krieg, weil er persönlich sich nicht damit abfinden kann, dass das Ganze zu nichts führen wird.

Dass der Krieg in absehbarer Zukunft enden wird, ist vorerst nicht zu erwarten.

Polen war auch schon öffter nicht da und kam wieder. Weder die Vernichtungspolitik der Nazis noch die Vorherige jahrhunderte Lange Besetzung hat Polen zerstört und genau wie Polen in seiner Hymne "Jeszcze Polska nie zginęła, Kiedy my żyjemy." (Noch ist Polen nicht gefallen solange wir noch leben) singt, singen die Ukrainer "Schtsche ne wmerla Ukrajiny i slawa, i wolja, Schtsche nam, brattja molodij, usmichnetsja dolja." (Ruhm und Wille der Ukraine sind noch nicht tot, das Schicksal wird uns zulächeln, junge Brüder) Man kann so eine Kuktur nicht einfach vernichten weder die Nazis noch die Sowjets noch das Zarrenreich haben das geschafft.

Die Chance, die Ukraine jetzt mit der Militärhilfe hat, scheint jedenfalls besser als ein solcher Traum zu sein. Immerhin bleiben große Teile des Staatsgebietes so von einer Bodeninvasion verschont.

Russland wird nicht ganz Ukraine einnehmen, da sie es ja nicht mal schaffen, die kleinen gewünschten Territorien zu halten - in dieser langen Kriegszeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Save Europe, Save EU, Save NATO, Save West, Save FDGO 🇪🇺

Das wars dann.

Die können dann höchstens nur noch terroristisch aktiv werden, was aber nichts mehr ändern würde, und möglicherweise mehr der Rache dient als dazu die Welt vor Putin zu beschützen.