Wenn mein Fahrrad in Berlin geklaut wurde, wo könnte es überall auftauchen?

3 Antworten

Vermutlich wird es zerlegt und in Einzelteilen verkauft.

blackhaya  22.08.2023, 16:01

Ich glaube das verwchselst du. Sowas wird bie Autos und Motorrädern gemacht.

Aber warum sollte jemand eine FAhrradklingel kaufen oder einen Fahrradsattel???? Zuviel aufwand und zu wenig etrag.

Vom Aussehen gibt's bei eBay und sonst wo genau das gleiche Bike. Entscheidend ist die Rahmennummer und das kannst du auf Bilder nicht sehen.

Philipp3141
Fragesteller

Es hat aber schon ein paar individuelle Verschleißerscheinungen die ich erkennen würde

BlackSoul818  22.08.2023, 11:46
@Philipp3141

Ja die kenne ich bei mein Bike auch. Ich weiß nicht ob das ausreicht. Es ist natürlich ärgerlich wenn ein gutes Bike weg ist aber es wieder finden ist die Nadel im Heuhaufen. Noch nicht mal Polizei schafft das immer und sie haben mehr Möglichkeiten. Wenn das Bike noch neu lackiert oder umgebaut wird hast du kaum eine Chance oder es wird ausgeschlachtet und in Einzelteilen verkauft.

BlackSoul818  22.08.2023, 12:32
@Philipp3141

Das ist gut, hast du auch ein Keller wo es über Nacht stehen kann? Kann dich aber gut verstehen, mir wurde auch eins geklaut.

Philipp3141
Fragesteller
@BlackSoul818

Ich nehme das sowieso immer mit nachhause.

Man, ich war zwei Jahre nüchtern und dachte mir, dass ich mal einmal wieder was trinken könnte. Dadurch bin ich dann um 4uhr morgens auf die bahnbrechende idee gekommen, nicht ins Bett zu gehen, sondern mit meinem Fahrrad und einem 20 Euro Kettenschloss zum S-Bahnhof Warschauer zu fahren und dann 6 Stunden im Club zu bleiben.

Bisschen war das aufjedenfall auch meine Schuld. Naja, man lernt draus wa..

BlackSoul818  22.08.2023, 13:07
@Philipp3141

Richtig du hast draus gelernt und passiert dir nicht nochmal. Ich habe mir ein Rennrad gebaut mit Lackierung und allen drum und dran ein Einzelstück. Hab Wochen dran gesessen und war ein Hingucker richtig geil geworden. Ich war genauso blöd. Hab das Rad eigentlich immer im Keller und nie über Nacht draußen. Ich habe ne Spritztour gemacht aber es war wirklich arschkalt, wollte es noch bis nach Hause schaffen aber die Hände waren blau und es schmerzte richtig. Hab es mit Billigschloss am Bahnhof angeschlossen, gleich morgen hole ich und da war es weg. 🙁

es gibt zwei Arten von Dieben.

Das eine ist der Gelengenheitsdieb und das andere der proffessionelle Dieb.

Beim Gelenheitsdieb wird das dann innerhalb der Freundeskreises Weitergeben, oder einfach gefahren bis man keine Lust hat. Sowas landet dann meist auch irgendwo im Fluss. Also wenn du mal das Wasser ablässt wirst du erstaunt sein, was so alles drin rumschwimmt.

Beim professionellen Dieb wird sowas in einen Transporter gepackt und dann ab über die Grenze