Was soll ich tun?

5 Antworten

Wenn du das Fahrrad zu 100 Prozent wiedererkennst durch einen Kratzer an einer bestimmten Stelle oder so, dann kontaktiere die Polizei. Die wird das schon klären und der Täter muss mit einer Geldstrafe rechnen.

vladderguru
Fragesteller

okay, aber ich glaube nicht dass so ein "Hamdi" ne Strafe zahlen kann

Hallo123726  09.06.2021, 21:08
@vladderguru

Sonst muss er Sozialstunden machen oder im schlimmsten Fall für paar Monate in den Knast

Gebe vor das Fahrrad zu kaufen und vereinbar ein Treffpunkt. Am Treffpunkt bringste die Polizei mit. Musst natürlich Nachweisen können das es dein Fahrrad ist. Perfekt wäre es natürlich, wenn du aus ihm paar Infos raus bekommst, wie (Wo haste das her?, usw).

Die Polizei verständigen. Allerdings brauchst du einen Nachweis dass es tatsächlich dein Fahrrad ist.

vladderguru
Fragesteller

okay

vladderguru
Fragesteller

diese Hamdis sind sowas von! man kann noch nicht mal zu Rewe fahren

Die Anzeige ist doch nicht online