Fahrrad geklaut und auf Ebay gefunden- Eure Meinung?

4 Antworten

Schreib ihn an, dass Du das Fahrrad kaufen willst. Mach einen Termin aus und geh zu ihm, aber nicht allein, sondern mit ein paar Kumpels. Dann sagst Du ihm ruhig, dass Du das Fahrrad nun mitnimmst. Schön wäre, wenn Du die Fahrradgestellnummer hast. Dann kannst Du das auch noch schriftlich beweisen. Sollte er sich weigern das Fahrrad herauszugeben.

Der verkauft auch ein IPHONE für 600€: vielleicht ist das auch geklaut.

Wieso macht die Polizei nichts?

Ich würde den kontaktieren und sagen: "Abholung und Barzahlung ".

Dann hättest du die Adresse.

Dabei sollte aber auch die Polizei sein.

Mache eine Anzeige bei der Polizei,

dann müssen sie reagieren.

pban127
Fragesteller

Iphone bestimmt geklaut.

Polizei hast du schon kontaktiert?

Weil Diebstahl ist eigentlich keine zivile Angelegenheit sondern Sache der Polizei.

pban127
Fragesteller

Ja , Strafanzeige und mit Ebay kommt man genauso gut weiter als ohne- Polizei

Polizei kann nichts machen

Was soll das heißen, hat die Polizei Dir das genau so gesagt?

pban127
Fragesteller

Das mit Ebay bringt der Polizei nicht weiter

pban127
Fragesteller
@dandy100

Ebay darf keine Daten an jegliche Behörden geben

Habe ihn Kontaktiert und werde mit Streife am Treffpunkt warten

dandy100  10.11.2019, 10:52
@pban127

"Ebay darf keine Daten an jegliche Behörden geben

Aber natürlich dürfen und müssen sie!"

Die Polizei hat als Einrichtung des Staates ein gesetzlich festgeschriebenes Auskunftsrecht und kann alle Daten im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens mit richterlichem Beschluß anfordern.

"Habe ihn Kontaktiert und werde mit Streife am Treffpunkt warten"

Super - viel Glück!

pban127
Fragesteller
@dandy100

Jadanke

Nehmen wir an wir haben ihn. Kriege ich dann eine Entschädigung oder so?

dandy100  10.11.2019, 11:00
@pban127

Ne wie kommst Du denn darauf? Wer soll Dir denn eine Entschädigung zahlen und wofür?

Der Schlingel kriegt eine Anzeige entweder wegen Diebstahl oder Hehlerei und Du kriegst hoffentlich! gleich Dein Fahrrad wieder zurück

und damit ist die Gerechtigkeit wieder hergestellt ;-)

dandy100  10.11.2019, 12:44
@pban127

Das kaputte Schloss muss der Dieb natürlich ersetzen