Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Uhr aus dem Shopping TV. Chinesische Produktion. Bekommst du bei Aliexpress o.ä. für 50€.

Gibt auch Modelle mit hochwertigeren Uhrwerken. Das ist aber so, als würdest du in einen Dacia einen Mercedesmotor einbauen und den Dacia zu Mercedespreisen verkaufen.

Von Experte Bluemie bestätigt

Das ist KEIN Tourbillon, lediglich ein Automatikwerk mit offener Unruh - da liegen Welten dazwischen.

NewMemer69
Fragesteller

Achso ok. Sieht sich aber sehr ähnlich. Wo erkennt man den Unterschied?

Einzelfahrer  13.03.2022, 22:51
@NewMemer69

Eine einfache Unruh schwingt nur hin und zurück ist aber fest am Ort, beim Tourbillon dreht sich die Gesamte Hemmung ( also Unruh, Anker, Ankerrad) zusätzlich um sich selbst