Rolex Warteliste?

5 Antworten

Der Zeitpunkt, wenn der Student sich Gedanken über den Kauf einer Rolex Uhr macht. 🤣 Spaß beiseite, bezahle diese Uhr Cash, wenn du flüssig bist, ansonsten lass es ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissFlight  06.10.2023, 09:57

Das war ja seine Frage, ob das möglich ist. Denn vielleicht glaubt der Konzessionär das Geld sei nur geliehen oder sogar geklaut. Viele Leute aus der Highsociety haben doch eine Macke und verkehren nur unter ihres Gleichen. Vielleicht denkt Rolex sie schaden dem Ruf ihrer Marke wenn sie an einen normalen Studenten verkaufen der das letzte Geld zusammen gekratzt hat.

Die Nase vom Konzi hat nichts in deinem Konto zu suchen. Wenn die sowas verlangen, kannst du direkt aufstehen und gehen.

Aber wenn du dir die Uhr gerade so leisten kannst, solltest du sie dir lieber nicht kaufen. Ein standardmäßiger Service (der ca. alle 5 Jahre zu empfehlen ist), kostet bei Rolex bereits bis zu 800€, je nach Modell.

Das wird zwar bei einer OP 36 weniger sein, trotzdem ist jeder Service und jede eventuelle Reparatur teuer. Selbst ein abgelehnter KVA bei Reparaturen kostet dich schon irgendwas um 200€.

Also überlegs dir lieber zwei Mal.

Außerdem musst du ja auch noch mindestens mehrere Monate auf die Uhr warten, was ich persönlich ja absonut lächerlich finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

MissFlight  06.10.2023, 09:59
Außerdem musst du ja auch noch mindestens mehrere Monate auf die Uhr warten

Aber in den Geschäften sind doch genug Uhren vorhanden. Oder sind das alles nur Ausstellungsstücke ?

NewMemer69  06.10.2023, 12:24
@MissFlight

Alles nur "Deko" kann man sagen. Die bekommst du nicht einfach so.

Total lächerlich, aber so ist es leider.

MissFlight  06.10.2023, 12:27
@NewMemer69

Also sind das Ausstellungsstücke die man anprobieren kann aber nicht kaufen ?

Bloß viele Russen und andere reiche Menschen kaufen doch etlich viel Schmuck in ihrem Urlaub. Da müssen doch auch Uhren dabei sein.

NewMemer69  06.10.2023, 12:30
@MissFlight

Aber keine die eine ewige Warteliste haben.

Du bekommst die Uhr nicht direkt.

Du kannst dir gerne Gedanken machen, aber du wirst keine bekommen. Ein Kumpel hatte die Kohle bar und wollte sich eine kaufen für über 10.000 und hat keine bekommen. Er war 1 ! Jahr auf einer Warteliste. Die Uhren die neu sind in der Kollektion gehen an bevorzugte Händler und die Fragen erst ihr Klientel, bevor sie gehandelt werden.

Wenn Du die Uhr direkt bar bezahlen kannst, wird da nichts weiter überprüft!

Kein Mensch wird von dir einen Nachweis verlangen.
Geh einfach entspannt hin und schau dir ein paar Uhren an.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler

MissFlight  06.10.2023, 10:00

Kann man auch die Uhren die dort sind einfach direkt kaufen? Weil es gibt ja viele Luxusuhren in den Geschäften. Da verstehe ich nicht, warum manche sagen man muss Monate drauf warten ...

AirKing21  06.10.2023, 13:43
@MissFlight

Das sind alles nur Ausstellungsstücke zum vorzeigen beim Kunden. Bei so gut wie allen Marken kannst du die Uhr gleich mitnehmen. Bei Rolex, Audemars Piguet und Patek zB, geht das nicht.