Uhrenwert?- Rado jubilé?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

dass Du die Uhr in Form nicht finden kannst, hat einen einfachen Grund:

Sie stammt nicht von Rado aus Lengnau, Schweiz, sondern aus irgendeiner Fabrik, die mit größter Wahrscheinlichkeit in China beheimatet ist.

Der Gehäuseboden hat das Plagiat verraten, dann das fehlende Swiss Made auf dem Zifferblatt, das Aftermarket Armband...

Aus dem Verkauf wird leider nichts.

1meter50
Fragesteller

Oha! Interessant. Meine mutter wollte nämlich dass ich die Uhr für sie verkaufe und meinte dass die Uhr früher über 1000€ gekostet hätte.

Kanns sein dass meine Mutter vor 10 Jahren abgezogen wurde?🤔😳

uwghh  19.03.2024, 16:32
@1meter50

Ja, die Rado Intergal hat in den 80er Jahren schon so ~ 1.000,-- DM gekostet (kenne diese Uhren seit dem auf dem Markt sind) die aktuellen liegen heute alle über €2.000,--, stimmt schon was Deine Mama sagt, wenn sie denn echt wäre.

Wenn sie als Mitbringsel aus dem Urlaub günstig erworben wurde, würde ich es nicht abgezogen nennen, wurde sie als Original entsprechend teuer gekauft, definitiv ja!

1meter50
Fragesteller
@uwghh

Okay, dann vielen Dank für deine Hilfe.

Also was uwghh hier gesagt hat, dass die Fake ist, würde ich so nicht unterschreiben!

Lasse dir ein Echtheitszertifikat ausstellen, wenn du Uhr dann echt ist und noch gut läuft kannste dafür irgendwas zwischen 400 und 2000€ erwarten, je nach dem.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
1meter50
Fragesteller

Danke, ich gehe mal zu einem Fachman. 👍

Schwer zu sagen. Wenn alle Papiere da sind vielleicht 1300-2000

Das Armband ist ganz sicher nicht handgefertigt.