wert einer Uhr erkennen?

die uhr. leider ein wenig dunkel - (Uhr, Gold)

5 Antworten

Wenn das Material echtes Gold ist, könnte sie ein bisschen was Wert sein. Das Uhrwerk selber ist aber so gut wie nichts wert. Den Hersteller hab ich noch nie gehört und Quartzuhren sind sowieso recht wenig wert. Also mit viel Glück könntest du vielleicht 50€ Materialwert haben.

Uhren mit Quartz-Werk und Goldauflage (rolled gold) haben allerhöchsten einen kleinen Sammlerwert für Sammler von Uhren bestimmter Hersteller. Die abgebildete Uhr ist nicht alt od. antik.

Ich schätze, dass die uhr in den 70, 80, 90 er jahren gekauft wurde.. mit "alt" hab ich dann übertrieben, das stimmt :-) :-)

0

Hi Mimi1308,

Superia, das ist und war die TOP-Linie des Uhrenherstellers KIENZLE. Diese Uhr ist wirklich sehr alt, weil es damals den Herstellername nicht brauchte, um die Marke bekannnt zu machen. Sie könnte aus den frühen 60er Jahren stammen.

Goldfarben - sie wird vielleicht sogar aus Gold oder vergoldet sein. Mit einem Besuch beim Uhrmacher wirste Dich auf jeden Fall nicht blamieren oder gar lächerlich machen. Behalt sie in Ehren - ein soches Stück bekommste selten wieder zu Gesicht.

Tippfehler: statt 60er sollte es 70er heißen. Sorry

0

Was ist das für eine uhr (von Maurice Lacroix?

Hallo. Dies ist ein Erbstück meiner Mutter. Ich wollte mal fragen ob einer dazu was weiß (am besten den Preis) da ich momentan ein par geldsorgen habe. Hier die Daten die draufstehen:

Marke: maurice lacroix Swiss Made Quartz 79743 (die Zahl steht auf der Rückseite) Croco veritable (Armband)

Vielen Dank (:

...zur Frage

Was ist der Wert dieser Uhr?

Meine Mutter hat mir eine Uhr gegeben, die ich total hässlich finde.. Sie meinte ich soll sie verkaufen, weil ich noch ein bisschen was dafür bekommen würde, aber da ich da nicht so dran glaube, wollte ich euch mal fragen :)

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist die Uhr Gold/Silber. Auf der Rückseite stehen Zahlen und da ich nicht weiß, ob sie wichtig sind sag ich sie mal: 914576, 292, 296. Sie ist von der Marke Dugena. Auf dem Ziffernblatt steht abgesehen von der Marke noch Quartz und Swiss Made. Und die Batterie ist leer, aber ansonsten sind da keine Macken.

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Daniel Wellington Uhr mit Kapten and Son Armband?

Kann ich ein Kapten and Son Armband an das Daniel Wellington Ziffernblatt anbringen?

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Gold- Uhren aus?

Es ist eine goldene Damenuhr von 1959. Originalbilder, Uhr steht momentan. Gekauft im Uhrengeschäft Spiess Vaihingen/Enz. Kaufdatum 17.05.1959. Rolled Gold. Stainless Steel Back. R.W.A.G. Wieviel ist diese Uhr wert?

...zur Frage

Hilfe! Wie viel ist meine Uhr wert?

Hallo liebe Community, Ich habe von meinem Großvater eine Uhr geerbt. Da sie mir optisch nicht sehr gefällt und er sie selbst fast nie getragen hat (ich somit keinen persönlichen Bezug zwischen Ihm und der Uhr habe) möchte ich sie gerne los werden. Ich will morgen mit der Uhr zu einem Gold/Schmuck-Ankauf gehen und mich aber vorher gerne informieren, wie viell die Uhr denn etwa wert ist. Schließlich will ich nicht übers Ohr gehauen werden. Hier einige Daten zur Uhr: Marke: BWC Swiss Modell: Automatic 25 Rubis (steht zumindest auf dem Ziffernblatt) Material: 14 Karat Gold Ein Bild der Uhr werde ich gleich noch dazu posten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?