Was könnte meine Uhr wert sein?

6 Antworten

Home ist die Marke der schweizer Firma Home Watch. 10 Rubis ist die Zahl der Rubinlagersteine des mechanischen Uhrwerks.

Eine gute mechanische Uhr hat wenigstens 15 Rubis. Daraus kann man schließen, daß die beschriebene Uhr eine recht billige sein muß. Verkauf lohnt sich nicht.

20 Mikron bezeichnet die Dicke der GoldAUFLAGE auf dem Edelstahl. Für vergoldetes.gibt es eigentlich Kilopreise ... vielleicht hat die Uhr aber als solches ja einen Sammlerwert.

20 Mikron ist die Angabe zur Schichtdicke der Vergoldung. Die Uhr ist also leider keine richtige Golduhr sondern nur vergoldet. Wenn es keine bekannte Marke ist wird sie leider im Verkauf nicht viel wert sein.

Kennt sich jemand mit Gold aus?

Ich habe diese Uhr bei mir zuhause gefunden, nun interessiert mich das ob die Uhr echtes Gold ist ?:)

...zur Frage

Aufziehbare Uhr tickt nicht mehr

Hallo,

ich habe eine Armbanduhr der Firma Stowa (Typ 17 Rubis Antichoc). Vor ca. 20min ist sie stehengeblieben, direkt nachdem ich sie aufgezogen habe. Sie tickt auch nicht mehr. Woran kann das liegen? Wie kann ich sie wieder zum Laufen bringen? Kann ich da selbst überhaupt was machen oder muss ich die reparieren lassen?

(Einige von euch würden jetzt sicher sagen, eine teure Reparatur würde sich nicht lohnen (falls die nötig ist), da die Uhr sowieso nicht so viel wert sei (ist schließlich kein echtes Gold, sondern "nur" vergoldet). Für mich würde sich das aber sehr wohl lohnen; schließlich gibt es auch so etwas wie einen persönlichen Wert.)

...zur Frage

Älter Uhren...

Habe heute älter Uhren gefunden. Die erste Uhr ist vergoldet bzw. aus Gold. Markenname ist R Royce, auf der Rückseite steht Stainless Steelback 5. Bei der 2 Uhr steht im Ziffernblatt steht 17 jewels. Marke "Liban". Auf der Rückseite ist eine Schrift eingraviert. Es steht Plaqujek 10. Die 3 Uhr ist silber, im Ziffernblatt steht 17 Rubins und die Marke heißt "Gracia". Meine Fragen sind: 1) Was sind Rubins 2) Was sind Jewels 3) Kann man in etwa sagen, ob eine Uhr evttl. wertvoll sein könnte? Danke im Vorraus

...zur Frage

Hilfe! Wie viel ist meine Uhr wert?

Hallo liebe Community, Ich habe von meinem Großvater eine Uhr geerbt. Da sie mir optisch nicht sehr gefällt und er sie selbst fast nie getragen hat (ich somit keinen persönlichen Bezug zwischen Ihm und der Uhr habe) möchte ich sie gerne los werden. Ich will morgen mit der Uhr zu einem Gold/Schmuck-Ankauf gehen und mich aber vorher gerne informieren, wie viell die Uhr denn etwa wert ist. Schließlich will ich nicht übers Ohr gehauen werden. Hier einige Daten zur Uhr: Marke: BWC Swiss Modell: Automatic 25 Rubis (steht zumindest auf dem Ziffernblatt) Material: 14 Karat Gold Ein Bild der Uhr werde ich gleich noch dazu posten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?