Kann mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen?

Vorderseite - (Schmuck, Uhr, Gold) Hinterseite - (Schmuck, Uhr, Gold) Ziffernblatt - (Schmuck, Uhr, Gold)

4 Antworten

Hallo!

Ich finde sowas immer sehr schwer einzuschätzen, am besten lässt du dich beim Fachhändler beraten und dir eine Preiseinschätzung machen.

Oder du schaust mal online bei einem Uhrenrechner, ob du einen ersten Überblick bekommst. So einen meine ich:

(Quelle: https://www.moneygold.de/uhren-ankauf)

Hoffe das bringt dir vielleicht genug Infos um grob einschätzen zu können was du evtl. dafür bekommen könntest. Es scheint ja eine sehr alte und wertvolle Uhr zu sein, da würde ich kein Risiko eingehen und mich über den Tisch ziehen lassen. ;)

MfG

Ähnliche Uhren werden um die 1.000 € gehandelt, wobei ein Großteil des Wertes auf das Gold entfällt. Ein mechanisches Werk ist drin, der Zustand gut, Werk müsste man mal schauen (Service, Öl...). Leider existiert kein nennenswerter Markt für diese kleinen Damenarmbanduhren mehr, Sammlerobjekte sind es ebenfalls nicht.

Hey,

ich habe vor einiger Zeit die gleiche Uhr vererbt bekommen. Hast du einen ungefähren Wert herausfinden können?
Ich weiß, dass es etwas her ist seit der Frage, würde mich trotzdem mega freuen, noch eine Antwort zu bekommen.

...den Goldwert, vielleicht etwas mehr, so 900€...1000€