Was ist diese Weißgolduhr wert?

4 Antworten

Hallo Johannes772,

der aktuelle (14.09.2020) Ankaufspreis für 585er Gold - 14 Karat - beträgt 28,29 € pro Gramm, bei 33g also ca. 933€. Das ist aber nur der reine Schmelzankaufspreis!

Deine Uhr wird mit Sicherheit mehr Wert sein und verweise deshalb auf den Uhren Experten @darkhouse mit seinen Informationen.

Bleib gesund!

Mit dieser Uhr würde ich aufgrund des Alters, des augenscheinlichen Zustands und der schmuckvollen Verarbeitung - sofern sie funktioniert - schon mal einen Fachmann (spezialisiertes Antiquariat, Fachforen im Internet) drauf schauen lassen. Kann mir vorstellen, dass es dafür Sammler gibt, die mehr als den Goldwert erstatten.

Johannes772
Fragesteller

@darkhouse danke für die Antwort, kann du mir einen Fachmann, ein spezialisiertes Antiquaritat empfehlen?

darkhouse  14.09.2020, 14:41
@Johannes772

Nein, leider nicht. Bin zwar im uhrforum.de unterwegs, die haben da Fachleute, kenne aber da keinen.

Wiegen, 4-6g für das Werk abziehen, Goldpreis aus dem Internet raussuchen.

Dann hast du zumindest den Goldwert.

Johannes772
Fragesteller

Okay danke! Die Uhr wiegt 33g

Meine Oma hatte eine ähnliche Uhr

Meine Mutter bekam beim Pfandhaus als sie diese verkaufte lediglich 200 Euro