Ist das ein gutes Angebot für dieses Fahrrad?

4 Antworten

Sieht so aus, als wäre das Fahrrad überlackiert worden und das Bergamont zeichen draufgeklebt.

Überlackiert wurde das Rad eindeutig nicht. Da sind Aufkleber mit Warnhinweisen auf dem Lack, die kein Privatmensch aufkleben würde. Außerdem ist die Lackierung zumindest nicht unsauber ausgeführt - eine saubere Nachlackierung wäre ein Rad in der Preisklasse aber schlichtweg nicht wert.

Auch den farblich nicht abgestimmten Bergamont-Schriftzug halte ich für echt. Einfach, weil diese Markenbezeichnung ja auch in anderen Beschriftungen des Rahmens zu finden ist und wahrscheinlich auch auf den Aufklebern mit Größenbezeichnung und Warnhinweisen.

Ist das ein gutes Angebot für dieses Fahrrad?

90 € für ein offensichtlich entweder weitgehend unbenutztes oder sehr penibel gepfleges Alltagsfahrrad, keine Baumarktware o.ä., mit ordentlicher Nabenschaltung und Dynamolicht?

Finde ich gar nicht mal übertrieben.

Ich würds tatsächlich bezahlen, wenn der Verkäufer nicht mit sich handeln ließe.

Da das Rad fast noch neu ist, und relativ sinnvoll ausgestattet, gehen die 90€ noch klar. Mit etwas Glück auch für 70€. Wechseln sollte, oder muss man irgendwann mal die Pedalen, die sind nicht so toll, und vor allem auch rutschig bei Nässe.

Ist ein stinknormales Fahrrad für Kinder. ("Mädchenfahrrad")

No Name.

Gebraucht von Privat, maximal 30 Euro.

peterpetersens
Fragesteller

Also keine 90 Euro wert meinst du?

peterpetersens
Fragesteller
@19Phil04

Fahrräder sind aber ja heutzutage ziemlich teuer, und das Rad sieht fast neu und in Ordnung aus, da sind 30 Euro deutlich zu wenig mmn.

19Phil04  04.03.2023, 14:51
@peterpetersens

Falsch.
E-Bikes sind teuer.
"Normale" Fahrräder will kaum mehr jemand haben, vor allem ist das Teil Gebraucht von Privat und ein No Name. Nichts Wert.
Kann es sein, dass das dein eigenes Angebot ist, oder wieso verteidigst du so stark diesen schwachsinnigen Preis von 90 Euro?
Wenn nicht, dann frag nicht, wenn du hier nichts hören willst, sondern zahl die 90 Euro.

RedPanther  04.03.2023, 15:41
@19Phil04
"Normale" Fahrräder will kaum mehr jemand haben
  1. Entspricht das nicht der Wahrheit.
  2. Würde eine geringe Nachfrage nichts am objektiven Wert ändern. Der erzielbare Preis könnte sich ändern, klar. Aber der Wert an sich nicht.
vor allem ist das Teil Gebraucht von Privat

Und? Wo steht geschrieben, dass man nur bei Händlern kaufen darf?

Dass das Rad nicht komplett aberockt und verbraucht ist, sieht man sogar auf den Bildern. Alles andere kann man vor Ort besichtigen und dann ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas kaputt geht was ein Händler als Gewährleistungsfall akzeptieren würde, minimal.

und ein No Name.

Bergamont mag zwar keine international bekannte Marke sein, aber von "No Name" zu reden, ist doch sehr weit hergeholt. No Name ist das Zeug, das im Supermarkt, Baumarkt oder auf Amazon zu kaufen ist.

Ist in etwa so wie bei Autos die Marke Opel. Da macht auch niemand Freudensprünge, aber die Autos sind solide und spürbar was anderes als ein Dacia oder Tata.

Nichts Wert.

Ja, für jemanden, der ein max. 1 Jahr altes VanMoof E-Bike als Mindeststandard ansieht, dürfte das tatsächlich so sein.

Für jemanden, der ein solides Fahrrad zum Selbertreten sucht, das deutlich günstiger ist als ein neues Fahrrad sein soll und deshalb gerne auch in einem guten Gebrauchtzustand sein darf, ist das Rad durchaus seinen Preis wert.

Ich finde das Rad ok...vielleicht kannst du es noch etwas im Preis runterhandeln, versuchen kann man es. Für € 30 gibts kein Fahrrad, das ist Blödsinn.

peterpetersens
Fragesteller

Danke, 30 Euro kommt mir auch etwas utopisch vor

euleella  04.03.2023, 14:57
@peterpetersens

Gibt eben immer Menschen, die nichts ausgeben wollen. Schau es dir genau an, auch ob es gepflegt ist. Dann ist es das Geld wird. Man sieht es ja auch so ein bisschen an den Menschen, die es verkaufen... ;-)