Denkt ihr das hier ist Fake (Ebay Kleinanzeigen)?

3 Antworten

Ja, denke schon, dass es echt ist. Würde aber an deiner Stelle trzdm wenn du es liefern lässt mit Paypal käuferschutz, niemals mit Freunde und Familie zahlen!!

lewei90  22.05.2022, 13:21

Das ist Ebay Kleinanzeigen. Man fährt persönlich hin, schaut es an und kauft dann ggf persönlich vor Ort und bezahlt bar.

Anonym0250
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, aber wie kann man denn mit seiner Famillie bezahlen???

kleber0000  22.05.2022, 13:24
@Anonym0250

Es gibts bei Paypal wenn du jemanden Geld schicken willst die Auswahl ob du für „Waren und Dienstleistungen“ zahlen willst, oder mit „Freunde und Familie“. Letzteres ist nicht abgesichert gegen Betrug. Und das andere eben schon, dafür zahlst du auch eine kleine Gebühr.

Mir würden weitere Fotos fehlen, die die beschriebenen Macken zeigen.

Nein, du hast das Angebot NICHT auf Ebay gefunden! Das ist auf Ebay Kleinanzeigen! Das ist eine völlig andere Plattform und hat rein gar nichts mit Ebay zu tun!

Wir wissen nicht, ob das echt ist oder Fake, ob das Handy was taugt oder nicht. Bei Ebay Kleinanzeigen macht man Geschäfte Vorort mit BARGELD! Man fährt also hin, wsieht sich das Handy an und prüft seine Funktionen. Dann bezahlt man bar und nimmt es mit oder man kauft es eben nicht, wenn man mit dem Zustand nicht zufrieden ist.

Anonym0250
Fragesteller

Oh ja sorry! Ich dachte es gibt keinen großen Unterschied, tut mir leid, habe es berichtigt.

lewei90  22.05.2022, 13:20
@Anonym0250

Doch, macht es. Bis du das nicht verstanden hast, solltest du keine der Plattformen nutzen.

lewei90  22.05.2022, 13:26
@Anonym0250

Also we weißt du ja jetzt, dass man bei Ebay Kleinanzeigen Ware vor Ort und persönlich gegen Bezahlung abholt. Dann weißt du ja nun, was zu tun ist.

Anonym0250
Fragesteller
@lewei90

Ja das Handy vorher auf die Funktionen prüfen.

lewei90  22.05.2022, 13:30
@Anonym0250

Richtig. Und es persönlich beim Verkäufer abholen, begutachten, prüfen und, wenn du zufrieden bist, bar bezahlen.