Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
geht schon

Bisschen teuer. Leider kann ich nicht erkennen, ob es einen Nabendynamo hat. Denke aber schon. Wenn nicht, ist es viel zu teuer.

Vom Typ her ist es ein gutes Rad, kein Schnickschnack.

Verschleiß an einer Nabenschaltung ist nicht so tragisch, da die Schaltung selbst durch eine gelängte Kette und abgenutzte Zähne nicht beeinträchtigt wird. Zur Not nimmt man zwei Kettenglieder raus, wenn sich die Kette nicht mehr durch ein Zurücksetzen des Hinterrads spannen lässt. Sieht auf dem Bild so aus, als wäre das Rad schon am Anschlag und die Kette hängt trotzdem durch.

Das wäre dann ein Grund, auf keinen Fall 370 Euro zu bezahlen und vielleicht auch der Grund, warum das Rad verkauft werden soll.

Einfach eine neue Kette aufziehen ist meist nicht möglich, da die auf den ebenfalls abgenutzten Zähnen nicht mehr greift. Dann wird es teuer und kompliziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
schlecht

Für ein 'sehr genutztes', 4 Jahre altes Rad finde ich 37% des Neupreises zu teuer.

schlecht

Die Zeiten von den normalen Bikes ist vorbei und nichts mehr Wert, außer es ist ein sehr teures bekanntes Mountainbike.

Für das Fahrrad würde ich keine 60€ bezahlen.