Zu teuer für die dafür verbauten Komponenten

Man kann sagen der Preis ist noch im Rahmen! Dadurch das die neuen RTX Grafikkarten gekommen sind, ist der Wert der schon existierenden Grafikkarten gesunken. Also du kannst ja mal versuchen auf vielleicht 900-950€ runterzuhandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.
Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also ich würde an deiner Stelle die Finger von diesem PC lassen... überteuert für diese Komponente

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b4e745221bcb3543b6c13ae74e0843702096377cf3342d7ac71

[Zu dieser Konfig kann optional noch eine 2tb HDD für ca. 50€ verbaut werden und du bräuchtest noch Windows (würde ich bei Lizengo.de kaufen für ca. 35€)]

Das wäre eine 1200€ Konfiguration die mehr Sinn und Leistung ergibt.

Wenn du nicht ganz ganz dringend einen PC brauchen solltest, dann würde ich dir empfehlen, bis November zu waren, bis dahin hat auch AMD seine neuen CPUs und Grafikkarten vorgestellt!

Grüße

KampfSchaufel

Woher ich das weiß:Hobby

soll das ein scherz sein??= da steht ja null von den wichtigen daten? naja, ich empfehle dir mal diese seite mit wirklich neuen PC´s bei denen du nicht übern tisch gezogen wirst: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/