Ist dieses Mountainbike empfehlenswert? Bergamont? Welches MTB für Strasse und Waldwege? Giant? Bulls? Conway? Bis 350€?

4 Antworten

Ja, kann man machen, es ist die Street-Variante mit Beleuchtung, Nabendynamo und Schutzblechen. Neupreis lag wohl so zwischen 600 und 700 Euro. Fahr hin und schau es dir an, sollte laut Beschreibung fast wie neu aussehen. Frag nach der Rahmengröße, die sollte bei dir mindestens M sein, L geht auch. Scheint aber nach mindestens M auszusehen.

https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/mountainbike/twentyniner---29-zoll-bikes/bergamont-revox-30-eq

Naja also bei ner Reifengröße von 29" eignet sich das Rad eher zum Fahren auf Strasse. Für richtiges Mountainbiken sind etwas kleinere Räder besser, aber für Waldwege ganz okay.

Die Schaltung scheint ganz okay zu sein, kenne ich persönlich nicht, aber Bewertungen sehen gut aus.

Wenn das Gewicht von 14kg stimmt, dann ist das schon gut für den Preis.

Kannst es dir angucken und mal ne Testfahrt machen, ob die Schaltung funktioniert, ob es gerade läuft usw.

Ggf würde ich aber schon mal ne neue Kette einplanen, aber die Kosten nciht viel.

Wollte erst sagen:
1. kein MTB für diesen Einsatzzweck
und
2. nichts zu diesem Preis

ABER das verlinkte Rad (Schutzbleche, Licht, Neupreis >600€) kannst Du nehmen, denke ich :-)

Ich habe in Recklinghausen zwei Fahrradläden mit gebrauchten Rädern gesehen.

Hast Du dort schon Mal geschaut?