Ist dieses Mountainbike empfehlenswert? Bergamont? Welches MTB für Strasse und Waldwege? Giant? Bulls? Conway? Bis 350€?

5 Antworten

Naja also bei ner Reifengröße von 29" eignet sich das Rad eher zum Fahren auf Strasse. Für richtiges Mountainbiken sind etwas kleinere Räder besser, aber für Waldwege ganz okay.

Die Schaltung scheint ganz okay zu sein, kenne ich persönlich nicht, aber Bewertungen sehen gut aus.

Wenn das Gewicht von 14kg stimmt, dann ist das schon gut für den Preis.

Kannst es dir angucken und mal ne Testfahrt machen, ob die Schaltung funktioniert, ob es gerade läuft usw.

Ggf würde ich aber schon mal ne neue Kette einplanen, aber die Kosten nciht viel.

Wollte erst sagen:
1. kein MTB für diesen Einsatzzweck
und
2. nichts zu diesem Preis

ABER das verlinkte Rad (Schutzbleche, Licht, Neupreis >600€) kannst Du nehmen, denke ich :-)

MTB Fully Beratung - Welches ist das Beste?

Hey Ich suche ein Fully, mit dem ich ziemlich ausgewogen bergauf und bergab fahren kann, das mich gleichzeitig bei holprigen Waldwegen und unbefestigter Straße (kleinen Steinen etc.) unterstützt und qualitativ hochwertig sein soll. Federweg also eher ab 120mm Klar, "unkaputtbar" gibts bei Fahrrädern nicht, aber stabil sollte es schon sein.

Ich habe an Canyon gedacht, die bauen wohl gute Bikes, aber ich weiß nicht wie es bei anderen Herstellern aussieht. Ich dachte, ich geb nicht mehr als 1600 mit Zubehör aus. Ich will jetzt keine Rennen fahren, nur ein wenig als Hobby, daher auch so wenig ausgeben.

Was ich ebenfalls fragen wollte: Welche Reifen sind denn ziemlich gut? Dachte da an Continental.

LG

...zur Frage

Mountainbike, Bergamont - Stallion?

Ich möchte mir gerne ein Fahrrad kaufen, mit dem man gut auf der Staße und im Gelände fahren kann. Dieses Fahrrad ist mir da ins Auge gefallen:

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Bike-Sets-Bikes/MTB-CC-Bikes/Bergamont-Stallion-Mountain-Bike-2010::21181.html

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dieser Marke gemacht? Ist es zu empfehlen?

...zur Frage

Mtb Höchstgeschwindigkeit

Hallo, mich würde interessieren ab welcher Geschwindigkeit es mit einem Mountainbike gefährlich wird. Bin heute mit 60 km/h eine Asphalt Straße runter ohne Probleme, aber ab der Geschwindigkeit zwang mich mein Verstand zum bremsen. Jedoch ist das auch ein etwas teureres Teil. Und ab welcher Geschwindigkeit wird es ein Problem mit hydraulischen Bremsen?

...zur Frage

Mountainbike aufrüsten?

Hab mir vor 3 Jahren nen Cube Fahrrad für 700€ gekauft und bin eigentlich damit zufrieden. Eigentlich weil es sich auf der Straße, Schotter Feld und Waldwegen echt super fährt. Aber Berg hoch ist das einfach grauenhaft.

Mein Kumpel hat nen 2000€ Mountainbike und damit gehts Berg hoch 100x einfacher.

Deswegen: Wie kann ich das MTB aufrüsten?

Neue Gangschaltung? Neues Getriebe? Neue Reifen/Laufräder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?